Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
25.08.2017
05.11.2020 16:54 Uhr

UHC FLYING PENGUINS ERHALTEN UNTERSTÜTZUNG VON RAIFFEISENBANK REGIO UZWIL

Die Raiffeisenbank Regio Uzwil unterstützt den UHC Flying Penguins mit einem mehrjährigen Hauptsponsoring. Wer sind die UHC Flying Penguins und wie sieht die Unterstützung durch den neuen Hauptsponsor aus?

Der UHC Flying Penguins bietet jugendlichen und aktiven Sportlerinnen und Sportlern eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung. Er setzt sich ein, die Sportart Unihockey zu vermitteln und diese in der Region noch bekannter zu machen. Dabei stehen durch alle Altersstufen hindurch die Freude am Sport, aber auch die Kameradschaft, im Vordergrund. Die Mitglieder des UHC kommen mehrheitlich aus Niederwil, Oberbüren, Niederbüren, Uzwil und Gossau. Die Raiffeisenbank Regio Uzwil unterstützt das Vorhaben und ist dieses Jahr mit dem Verein ein mehrjähriges Hauptsponsoring eingegangen.

Gewachsen aus dem Turnverein Niederwil

Die Penguins entstanden 1998 aus einer J&S-Riege des Turnvereins Niederwil unter der Leitung von Urs Germann. Als erstes Highlight der Vereinsgeschichte stieg die Aktivmannschaft zwei Jahre später als Gruppensieger in die 3. Liga auf. 2002 fand die 1. Augsgabe des „Drüdörfli-Cups“ statt, ein beliebtes Unihockeyturnier, das bis heute jährlich sehr viele Interessierte anlockt. Auch dank diesem Turnier konnten im Laufe der Jahre immer mehr Aktivmitglieder und Junioren gewonnen werden sowie vor einigen Jahren das erste Damenteam am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Mittlerweile besteht der Verein aus 100 Mitgliedern, 60 davon im Junioren-Bereich. Die erste Mannschaft ist dabei das Aushängeschild des Vereins.

Hauptsponsor am Pingy-Day präsentiert

Die Raiffeisenbank Regio Uzwil unterstützt den Verein, wie auch den „Drüdörfli-Cup“, als Hauptsponsor und durfte ihr Logo nun auch auf den Vereinstrainern und Trikots anbringen. Das neue Trikot wurde am Pingu-Day - einem vereinsinternen Turnier - erstmalig präsentiert.

Interessiert?

Die Trainings der verschiedenen Mannschaften finden im Brühlacker und im OZ Thurzelg in Oberbüren statt. Die entsprechenden Trainigszeiten sind auf www.flying-penguins.ch zu finden. Sind Sie auch interessiert? Für Auskünfte steht Michael Süess per E-Mail praesident@flying-penguins.ch gerne zur Verfügung.

Uzwil24