Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
12.09.2017
05.11.2020 16:51 Uhr

160 PLUS-X MITGLIEDER MIT RAIFFEISENBANK IM EUROPARK RUST

Die Raiffeisenbank Regio Uzwil lud auch dieses Jahr ihre Plus-X Mitglieder (Jugendliche und junge Erwachsene) zum Ausflug in den Europapark Rust ein. An diesem sehr beliebten Erlebnisziel gab es wieder Neuheiten zu entdecken. Für das künftige Programm wird ein "Crowdvoting" durchgeführt.

Am 3. September 2017 war es wieder soweit - frühmorgens brachen rund 160 Jugendliche und junge Erwachsene in drei Cars in den Europapark Rust auf.  Nach dem Fassen eines Lunchpaketes mit Sandwich, Brötchen und Getränken ging die Reise los. Die Stimmung war gut, so gut, dass einige der Teilnehmenden über eine längere Zeit der Fahrt ihre Gesangskünste zum Besten gaben. Kurz nach neun Uhr trafen alle drei Fahrzeuge nach einer kurzweiligen Fahrt in Rust ein.

17 Themenbereiche und Neuheit "Voletarium"

Der grenznahe Europapark ist einer der beliebtesten Freizeitparks Europas. Der in 17 Themenbereiche aufgeteilte Vergnügungspark offeriert diverse Shows, gemütliche Fahrgeschäfte aber auch turbulente Hochgeschwindigkeitsachterbahnen. Es ist eine Reise durch ganz Europa, sind doch die Parkbereiche sehr authentisch wie unterschiedliche europäische Länder aufgebaut. Als neues Highlight wurde in diesem Jahr das „Voletarium“ eröffnet. Das grösste Flying-Theater Europas macht den Traum vom Fliegen wahr und vermittelt einem das Gefühl über die bekanntesten Regionen Europas zu fliegen.

Auch das Wetter spielte mit 

Die Teilnehmenden konnten das Gelände den ganzen Tag lang auf eigene Faust erkunden. Sie beschäftigten sich mit den unterschiedlichsten Attraktionen. Die Wartezeiten an diesem Tag bei den einzelnen Highlights waren vergleichsweise eher kurz. So kamen alle auf ihre Kosten. Weiter zeigte sich auch das Wetter von seiner besten Seite.Nach einem erlebnisreichen Tag auf den Beinen liessen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer am späteren Nachmittag nur noch in die Sitze des Cars sinken und komfortabel nach Hause chauffieren.

Einbringung von Ideen und anschliessendes Crowdvoting

Der Europapark-Ausflug ist Teil des attraktiven Trailer-Programmes, von welchem die 12 – 26-jährigen Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank Regio Uzwil profitieren können. Für Geschenke und vergünstige Ausflüge im nächsten Jahr haben Kunden dieser Zielgruppe die Möglichkeit, ihre eigenen Ideen noch bis Ende September 2017 auf www.plus-x.ch einzureichen. Daraufhin werden die besten Vorschläge vorselektiert und dem Plus-X Publikum zum Crowdvoting vorgelegt. Der Vorschlag mit den meisten Stimmen wird im nächsten Jahr umgesetzt und der Ideengeber kann einen tollen Preis gewinnen.

Uzwil24