Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
09.01.2018
05.11.2020 16:42 Uhr

AM WOCHENENDE 19. CLIENTIS CUP DES DFC UZWIL

Am Wochenende vom 13./14. Januar treffen sich in der Turnhalle des OZ Oberbüren 60 Juniorinnen- und Damenteams zur 19. Austragung des Clientis Cup.

Das beliebte und wohl grösste Zwei-Tages-Turnier für Mädchen- und Damenteams in der Ostschweiz war bereits Anfang Dezember ausgebucht. Die Teams kommen dieses Jahr wieder aus verschiedenen Regionen der Schweiz. Neben dem AS Gambarogno aus dem Kanton Tessin, dem Nachwuchs der Damen des FC St. Gallen U15 und U17 und den Schweizer-Cup Finalistinnen 2017 von Blue Stars Zürich sind auch wieder zahlreiche Teams aus der Region dabei.

Neu auf Handballtore und Adaption an Futsal Light Regeln

Zudem wartet das Turnier mit seiner 19. Ausgabe mit zahlreichen Regeländerungen auf. In Anlehnung an die Futsal Light Regeln wurde das Turnierreglement komplett überarbeitet. Dadurch erhoffen sich die Turnierverantwortlichen weniger Verletzungen, technisch hochstehendere und schnellere Spiele. Erstmals wird bei den Frauen nicht mehr das 5 m breite Tor zum Einsatz kommen, sondern Handballtore. Das Organisationskomitee ist sich bewusst, dass dadurch weniger Tore fallen werden, jedoch wird die Qualität und Technik wesentlich gefördert. Wer also die feineren und schnelleren Spielzüge auf den Hallenboden zaubern wird, wird am Schluss siegreich sein.

Packende Spiele für die Zuschauer

Das OK und die Spielerinnen rechnen mit vielen Zuschauern, die den Weg nach Oberbüren finden werden.

Die kompletten Spielpläne für alle Kategorien finden Sie auf regioSPORT.ch.

Uzwil24