Auch wenn die Hawks als Favorit in dieses Heimspiel steigen, ist trotzdem Vorsicht geboten. Die Gäste kommen mit erstarktem Selbstvertrauen in die Uzehalle. Nach eher schwachem Saisonstart konnten sie zuletzt drei Spiele in Serie gewinnen, und zwar gegen den HC Eisbären St.Gallen, gegen Rapperswil-Jona Lakers und gegen den Glarner EC.
Uzwil strebt auch wieder ein Erfolgserlebnis an. Nach sechs Siegen zum Saisonauftakt gab es zwei Niederlagen, wobei letztere gegen den SC Weinfelden erst nach dem Entscheid in der Overtime. Der Weg zurück auf die Siegesstrasse wird nicht einfach sein, aber mit voller Konzentration und Mut im Abschluss sollte ein Sieg drinliegen. Ein gutes Omen ist auch der 2:0-Sieg der Hawks im Auswärtsspiel in der Bodenseearena am 22. Oktober gegen den gleichen Gegner.
Vorstandsmitglied und Spieler Yves Breitenmoser vor der Partie: "Diesen Donnerstagabend möchten wir vor allem besser und dominanter starten als letzten Samstag und natürlich schlussendlich auch die drei Punkte holen. Uns fehlen weiterhin ein paar Akteure aufgrund von Verletzungen oder Militär. Wir freuen uns aber sehr, dass Nils Aliesch morgen sein Comeback geben wird. Ebenfalls zu erwähnen ist das Debüt von Marlon Bischof, er ist der erste Spieler mit Jahrgang 2008, der für ein Spiel des Team 1 aufgeboten ist!"