Nun ist die schweizerisch-italienische Singer-Songwriterin mit ihrem brandneuen Album «Looking for Connection» auf Tour und macht am Samstag, 8. November 2025, Halt in der Gerbi. Wir haben mit ihr über ihre Musik und ihren bevorstehenden Auftritt gesprochen.
Du bist mit deinem zweiten Album unterwegs. Was steckt hinter dem Titel «Looking for Connection»?
Der Titel „Looking for Connection“ fasst eigentlich alles zusammen, worum es im Album geht. Während des Schreibens habe ich viel über das Thema Verbindung nachgedacht – zu anderen Menschen, zur Welt, aber auch zu mir selbst. Wir leben in einer Zeit, in der wir ständig online und vernetzt sind und uns trotzdem oft einsam fühlen Dieses Paradox wollte ich verstehen und musikalisch ausdrücken. Gleichzeitig geht es auch um die schönen, echten Verbindungen im Leben, die uns Kraft geben: Freunde, Familie, Liebe… und zu uns selbst.
Was dürfen die Besucherinnen und Besucher deines Konzerts erwarten?
Sie dürfen einen ehrlichen, energiegeladenen und musikalisch abwechslungsreichen Abend erwarten. Meine Konzerte leben vom Austausch mit dem Publikum, von Nähe und echten Emotionen. Es wird Momente geben, in denen man tanzen kann, und andere, in denen es ganz ruhig wird und man einfach zuhört.
Was möchtest du den Menschen in Oberuzwil sagen, die noch kein Ticket haben und überlegen, ob sie ans Konzert kommen sollen?
Kommt vorbei, es wird sich lohnen. Wir werden Spass haben, die laute Welt für eine Weile abschalten und einfach zusammen etwas erleben. Ein Abend, um den Kopf auszuschalten und die Musik zu spüren.
Was wäre für dich das schönste Kompliment nach dem Konzert in der „Alti Gerbi“?
Wenn die Leute sagen: „Das hat mir gutgetan.“
Vielen Dank. Wir freuen uns auf deinen Auftritt und hoffen, dass viele Leute den Weg in die Gerbi finden werden.