Nach einem soliden Saisonstart will Uzwil in dieser Doppelrunde an die ansprechenden Leistungen anknüpfen. Die Voraussetzungen stehen gut, auch dank zwei Rückkehrern, die zuletzt abwesend waren. Topspieler Victor Svendsen aus Dänemark wird voraussichtlich im Einsatz stehen, ebenso der 19-jährige Nachwuchsakteur Liano Panza. Damit könnte Uzwil erstmals in dieser Saison nahezu in Bestbesetzung antreten. Offen bleibt, welche Spielerinnen das Trainerteam aufstellen wird. Wie schon in den Startspielen dürfte es auch diesmal zu Rotationen zwischen Lina Schadegg, Sanna Germann und Yaël Brunnschweiler kommen. Jorina Jann fällt weiterhin verletzungsbedingt aus.
Die beiden Gegner der Uzwiler sind unterschiedlich in die neue Saison gestartet. Adliswil blieb mit einem Unentschieden gegen Yverdon und einer Niederlage gegen Argovia hinter den eigenen Erwartungen zurück. Das ambitionierte Team wird also auf Wiedergutmachung aus sein. Trogen-Speicher hingegen ist gut in Form. Zwei Unentschieden und ein deutlicher Sieg gegen Titelverteidiger Lausanne sorgen für Selbstvertrauen bei den Appenzellern. Das Derby zwischen Uzwil und Trogen-Speicher verspricht daher Hochspannung. Alle NLA-Partien können im Liveticker auf www.bcuzwil.ch mitverfolgt werden.
Sport
29.10.2025
29.10.2025 10:55 Uhr
BC Uzwil spielt wohl mit Victor Svendsen
Topspieler Victor Svendsen steht wohl am Wochenende für Uzwil im Einsatz.
Bild:
Matthias Zindel
Der Badmintonclub Uzwil steht am Wochenende vor einer Doppelrunde in der Nationalliga A. Am Samstag, 1. November, um 16 Uhr in der BZWU Niederuzwil trifft das Team zuhause auf Adliswil. Am Sonntag um 14 Uhr folgt das mit Spannung erwartete Regionalderby auswärts gegen Trogen-Speicher.