Der EC Uzwil berichtet:
Den Auftakt machte die 14-jährige Soraya Viola Fiorentino. Nach bereits zwei erfolgreichen Wettkämpfen, in denen sie sich mit einem dritten und einem zweiten Platz auf dem Podium behauptete, präsentierte sie ihr Können auf dem Eis. Ihr leidenschaftlicher Auftritt wurde vom Publikum mit viel Applaus gefeiert.
Im Anschluss beeindruckte Noemi Berter, die in der Kategorie Junioren Damen antritt. In nur zwei Wettkämpfen hat sie sich in die Schweizer Top 10 gekämpft und in Chur sogar ihr persönliche Bestleistung erreicht. Auch ihr strahlender Auftritt erntete begeisterte Reaktionen und viel Beifall.
Das Publikum war auch von Juliana Plüss begeistert, die bis zur letzten Saison aktiv im Wettkampfgeschehen war und nun als Preisrichterin weiterbildet. Sie präsentierte ein ausdrucksstarkes Kurzprogramm, das die Zuschauer in seinen Bann zog und für grossen Applaus sorgte.
Den krönenden Abschluss bildete Lorena Salzmann, eine ehemalige Eliteläuferin, die ab dieser Saison unsere Kinderkurse unterstützt und zukünftig als Technical Specialist bei Wettkämpfen tätig sein wird. Ihr Auftritt war ein wahrhaftiger Höhepunkt, der das Publikum mitriss.