Persönlich
Mit 10 Jahren zog ich mit meiner Familie nach Degersheim, von wo aus ich in die Schule und später auch in die Kanti ging. Als die Klimabewegung 2019 gross wurde, begann ich mich stark für Politik zu interessieren und engagierte mich bald selbst in einem Kollektiv des Klimastreiks. Nun bin ich 21 Jahre alt und engagiere mich noch immer in verschiedenen Kollektiven und in der JUSO.
Beruf / Ausbildung
Vor zweieinhalb Jahren habe ich meine Matura abgeschlossen. Nun studiere ich im vierten Semester Rechtswissenschaften an der Universität Zürich. Zwischenzeitlich war ich im Journalismus tätig.
Politik und Engagement
Seit zwei Jahren bin ich Vorstandsmitglied der JUSO des Kantons St.Gallen. Die Bekämpfung der Klimakrise ist neben Queerfeminismus und Migration noch heute eines meiner Kernthemen. Denn wir haben keine Wahl: Wir müssen jetzt handeln! Die Massnahmen müssen sozialgerecht gestaltet werden und nicht denen zu Laste fallen, welche ohnehin stärker unter der Klimakrise und unter unterdrückerischen Systemen leiden. Zahlen müssen jene, die die Klimakrise verursacht haben - das reichste 1 Prozent.