Persönlich
Ich bin in Bronschhofen aufgewachsen und wohne mit meiner Familie in der schönen Stadt Wil. Ich habe 3 Mädchen und 1 Junge, die Mädchen spielen Handball beim KTV Wil und mein Junge spielt Fussball beim SC Bronschhofen. Wir haben zwei Katzen.
Beruf / Ausbildung
Am Ostschweizer Kinderspital St.Gallen (OKS) habe ich die Ausbildung zur Pflegefachfrau KWS/HF absolviert. Im Anschluss sammelte ich Erfahrung im Spital Herisau. Zurück am OKS übernahm ich die Gruppenleitung auf der Neonatologie und dann die Stationsleitung auf der kinderchirurgischen Tagesklinik. Nach einer Familienpause nahm ich eine Stelle als Teamleiterin bei der Stiftung Joel Kinderspitex Schweiz, Region Ostschweiz, an, wo ich bis heute tätig bin.
Politik und Engagement
Im Herbst 2020 wurde ich von der wiler Bevölkerung ins Stadtparlament Wil gewählt. Nach der Liegenschaftenkommission bin ich nun Mitglied der Bildungskommission.
Ich Mitglied der Mitte Wil und der IG Hofberg/Scheibenberg und im Vorstand des Elternforum Kirchplatz.