Die sensationelle Cup-Serie des Drittligisten FC Zuzwil hat ein Ende gefunden. Trotz einer guten Leistung mussten sie sich am Dienstagabend aus dem Cup verabschieden.
Ein früher Rückstand (4. Minute) und das verletzungsbedingte Ausscheiden des Captains Patrick Gähwiler (15. Minute) waren zwar ein Schock für die Gastgeber, die sich aber rasch fanden und in der letzten Viertelstunde vor der Pause dem Ausgleich näher waren als die Gäste aus Winkeln einem zweiten Treffer. Schiedsrichter Bernhard Aggeler pfiiff bereits in der 41. Minute zur Pause, weil sich der Zuzwiler Daniele di Gaetano auch noch verletzte und auf dem Feld gepflegt werden musste.
In der zweiten Halbzeit versuchte das Team von Petrit Duhanaj mehr Druck zu machen und kam auch zu Chancen. Erfolgreich waren aber die Gäste, die einen Konter zum 0:2 abschliessen konnten. Die Hoffnung kam bei den Zuzwilern zurück, als Tim Benz einen Foulpenalty souverän verwandelte. Allerdings wahrte die Freude nicht lange, weil der FC Winkeln mit dem dritten Treffer wieder für einen Zwei-Tore-Vorsprung sorgte.
Die Zuzwiler gaben nie auf, mussten sich aber letztendlich geschlagen geben. Viel Applaus gab es nach dem Schlusspfiff von den Anhängern, welche die ausgezeichneten Leistungen ihres Teams im Cup zu honorieren wussten.
Dienstag, 22. Juni 2021, 20:15 Uhr:
FC Zuzwil (3. Liga) - FC Winkeln (2. Liga) 1:3 (0:1)
Telegramm