Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
05.11.2017
05.11.2020 16:47 Uhr

FC UZWIL GEWINNT IN BUCHS 3:0 - DARIO KOLLER WIEDER DOPPELTORSCHÜTZE

Zum Abschluss der Vorrunde holte der FC Uzwil beim starken Aufsteiger FC Buchs drei weitere Punkte und hielt damit den Anschluss an die Tabellenspitze in der 2. Liga interregional.

Drei Treffer in der ersten Halbzeit, zwei durch Dario Koller (wie gegen den FC Wil) und eines durch Raul Stillhart, brachten die Uzwiler auf die Siegerstrasse, während die Gastgeber eine Penaltychance nicht zu nutzen wussten. Die Uzwiler schienen von Beginn wacher und konzentrierter bei der Sache zu sein, spielten aggressiv und mit viel Druck. So entwischte Dario Koller der Buchser Abwehr bereits in der 4. Minute (Titelbild) und schloss erfolgreich ab. Nach dem von den Buchser verschossenen Elfmeter erhöhte Dario Koller in der 27. Minute erneut nach einem schnell vorgetragenen Konter auf 2:0 und nur drei Minuten später versenkte Raul Stillhart einen Flankenball mit dem Kopf gar zum 3:0. Vier Chancen, drei Tore - so effizient hatte man den FC Uzwil schon lange nicht mehr gesehen.

Vorsprung gut über die Runden gebracht

Dario Koller musste kurz vor dem Pausenpfiff verletzt ausscheiden. Trotzdem gelang es den Uzwilern in der zweiten Halbzeit bestens, den Vorsprung zu verwalten und die drei Punkte sicher heimzuführen. Die Gastgeber bemühten sich zwar, das Aufbäumen hielt sich aber im Rahmen. Nur selten wurden richtig gefährliche Angriffe vorgetragen, welche dann vom Uzwiler Hüter Timon Waldvogel und seinen Abwehrspielern problemlos entschärft werden konnten.

FC Buchs - FC Uzwil 0:3 (0:3) 2. Liga interregional Telegramm mit Aufstellungen, Torschützen und Spielverlauf.

Für den FC Uzwil spielten: Waldvogel Timon; Ranisavljevic Dusan, Stillhart Raul, Studer Sandro, Lanker Michel, Bytyqi Petrit,  Oertig Mirco (C), Culanic Stanko, Gjergji Gojart, Oneri Giuliano, Koller Dario. Backup: Müller Joshua, Palmieri Salvatore, Ceta Dario, De Matos Vieira Marcio, Lanker Yanick, Anderes Markus, Cabernard Nino. Trainer: Regtop Erik, Moutafis Spyridon.

FC Uzwil 1 presented by: