Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
09.11.2017
05.11.2020 16:47 Uhr

FC UZWIL WILL IM CUP EINE RUNDE WEITER - DIE HÜRDE HEISST BLUE STARS ZÜRICH

Während die Uzwiler beim Swiss Cup 2017/18 noch am FC Linth 04 gescheitert waren, will man diese Hürde für den Cup 2018/19 am Samstag nun nehmen. Dafür reist der FC Uzwil am Samstag, 11. November 2017, nach Zürich, wo man um 16:00 Uhr auf den FC Blue Stars trifft.

Dabei werden die Uzwiler zum letzten Mal von Erik Regtop gechoacht, der per Ende Jahr zum 1. Ligisten USV Eschen/Mauren wechseln wird. Klar, dass sich Regtop mit einem Sieg von den Uzwilern verabschieden will und für dieses Vorhaben auch die ganze Mannschaft hinter sich weiss.

Gegner auf Augenhöhe 

Der FC Blue Stars Zürich spielt wie der FC Uzwil in der 2. Liga interregional, und zwar in der Gruppe 5. Sie belegen dort nach der Vorrunde Platz 8 im Mittelfeld. Im Vergleich also ein paar Plätze hinter dem FC Uzwil, der in der Gruppe 6 Platz 4 belegt. Trotzdem kann man mit einer ausgeglichenen Partie zweier ebenbürtiger Teams rechnen. Immerhin gelang den Zürchern am letzten Samstag ein 1:1 gegen den Leader SC Zofingen, dank eines Penalty-Ausgleichtreffers durch Ivan Bonfardin in der Nachspielzeit. Aber auch die Uzwiler bringen nach dem 3:0-Auswärtssieg in Buchs viel Selbstvertrauen mit ins Stadion Hardhof, Zürich. Zudem ist Kristian Nushi wieder dabei, der in Buchs wegen einer Gelb-Sperre noch fehlte.

Wäre schön, wenn die Uzwiler Mannschaft von der Anhängerschaft auch in Zürich Unterstützung bekäme: Hopp Uzwil!

FC Blues Stars Zürich - FC Uzwil Samstag, 11. November 2017, 16:00 Uhr, Hardhof, Zürich

FC Uzwil 1 presented by: