Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
11.11.2017
05.11.2020 16:46 Uhr

FC UZWIL WIRFT FC BLUE STARS ZÜRICH MIT 2:1 AUS DEM CUP

FC Blue Stars Zürich - FC Uzwil 1:2 (0:2)

Der FC Uzwil ist im Cup eine Runde weiter! Dank eines 2:1-Siegs beim gleichklassigen FC Blue Stars aus der 2. Liga interregional-Gruppe 5 bleiben die Uzwiler im Rennen. Den Uzwiler gelang damit am Samstag, 11. November 2017, ein idealer Abschluss vor der Winterpause.

Die Partie auf dem Zürcher Hardhof war ein echter Cup-Fight auf einem beinahe unbespielbaren Terrain. Die Uzwiler liefen zum letzten Mal mit Erik Regtop als Trainer auf und verzeichneten einen guten Start in die Partie. Bereits nach sechs Minuten konnten sie durch Andrin Holenstein in Führung gehen und in der 18. Minute gelang Stanko Culanic sogar die Erhöhung auf 2:0.

Nach der Pause entwickelte sich das Spiel zu einem Abnützungskampf. Die Gastgeber erzielten in der 58. Minute sogar den Anschlusstreffer und waren hin und wieder dem Ausgleich nahe. Mit einer Glanzparade bewahrte Goalie Joshua Müller in der 80. Minute sein Team vor der Verlängerung. Der FC Uzwil spielte ohne die angeschlagenen Kristian Nushi und Dario Koller. Umso höher darf dieser Sieg eingeschätzt werden. Bravo!

Für Uzwil spielten: Müller Joshua; Stillhart Raul, Lanker Michel, Alija Ifraim, Bytyqi Petrit, Oertig Mirco (C), Gjergji Gojart, Culanic Stanko, Ranisavljevic Dusan, Oneri Giuliano, Holenstein Andrin. Back-up: Düring Silvan, Palmieri Salvatore, Ceta Dario, Anderes Markus, Cabernard Nino, Lanker Yanick. Trainer: Regtop Erik, Moutafis Spyridon

FC Uzwil 1 presented by: