Es war am Samstagabend, 16. Dezember 2017, ein hochdramatisches Derby zwischen den Lokalrivalen EHC Uzwil und EC Wil. Beide Teams waren in diesem Duell ebenbürtig, Uzwil über längere Zeit näher am Sieg. Am Schluss gewannen - mit dem Glück auf ihrer Seite - die effizienteren Gäste aus der Äbtestadt. Bereits in einer Woche, am 23. Dezember 2017, kann sich der EHC Uzwil im Sportpark Bergholz revanchieren.
DERBY-DRAMA PUR IN DER UZEHALLE - HAWKS FEHLTEN 2 SEKUNDEN FÜR 3 PUNKTE

Nahe dran am Sieg - 1 Punkt geholt
Den Führungstreffer der Gäste durch Remo Heitzmann in der 10. Minute konnte Alec Jäppinen mit einem sehenswerten Weitschuss in der 17. Minute ausgleichen. In Mitteldrittel waren die Hawks leicht überlegen und Alec Jäppinen erzielte in der 35. Minute seinen zweiten Treffer zur Uzwiler 2:1-Führung. Als Diego Muspach im Schlussdrittel für die Hawks sogar auf 3:1 erhöhen konnte, deutete alles auf einen Uzwiler Sieg hin. Fatalerweise kassierte man praktisch im Gegenzug, nicht einmal eine Minute später den Anschlusstreffer durch Marius Herberger und - wie im Titel erwähnt - konnten die Wiler zwei Sekunden vor Schluss durch Gianluca Zanzi ausgleichen. In der Overtime behielt der Gast dann das glücklichere Ende für sich. Das "Golden Goal" für den EC Wil gelang Rubio Schir 90 Sekunden vor Ende der Verlängerung.
Bitter für die Hawks und sehr schmerzhaft für den Spieler war zudem der verletzungsbedingte Ausfall von Loris Müller ab Spielmitte. Er erhielt einen abgefälschten Puck an den Unterkiefer und verlor dabei einen Zahn. Bei Wil brach sich Leeroy Rüsi nach einem Check das Handgelenk und fällt für die ganze Saison aus. Beiden gute Besserung!
https://www.facebook.com/uzwil24/videos/555457698130434/
EHC Uzwil - EC Wil 3:4 OT (1:1, 1:0, 1:2, 0:1) Telegramm mit Torschützen, Spielverlauf und Aufstellungen
Nächstes Spiel
Samstag, 23. Dezember 2017, 18:30 Uhr: EC Wil - EHC Uzwil 1. Liga Playoff-Qualifikation 1Eishalle, Sportpark Bergholz, Wil

