Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
18.12.2017
05.11.2020 16:43 Uhr

EHC UZWIL VERPFLICHTET VOLLAMTLICHEN TRAINER FÜR NACHWUCHS: SANDRO RUSSO

Gemäss Medienmitteilung des EHC Uzwil wird der Uzwiler Sandro Russo per 1. März 2018 als Profitrainer für den Nachwuchs des EHC Uzwil angestellt. Er löst in dieser Funktion Hasi Neff ab.

In Uzwil  das Hockey-ABC gelernt

(EHC Uzwil) Für die zukunftsorientierte Ausbildungsstrategie der Hawks konnte der EHC Sandro Russo gewinnen. Der 20-jährige Sandro Russo erlernte das Eishockey-ABC bei den Hawks und spielte bis zur Stufe der Minis für Uzwil. Nach seinem stufenübergreifenden Wechsel zu den Pikes ins Oberthurgau, spielte er für die Erste Mannschaft der Hawks und ist seit 2016 Teil der Zweiten Mannschaft. Seit kurzem unterstützt er auch den Nachwuchs bis zur Stufe Piccolo und konnte so schon eine erste Bindung zu den Kids aufbauen.

100%-Anstellung Sandro wird zu 100% angestellt und für alle Stufen im Hawks Nachwuchs tätig sein und steht der Geschäftsstelle jeweils vormittags zur Verfügung. Zusammen mit den Miliztrainern wird er den Nachwuchs nachhaltig weiterentwickeln und die geleistete Vorarbeit im gleichen Sinne vorantreiben.

uzwil24.ch wünscht Sandro Russo viel Erfolg in seiner neuen Aufgabe!