Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
19.12.2017
05.11.2020 16:43 Uhr

EHC UZWIL AM SAMSTAG ZUM WEIHNACHTSDERBY NACH WIL

Zum zweiten Mal innert Wochenfrist trifft der EHC Uzwil auf den Lokalrivalen EC Wil. Nach der knappen Niederlage in der Verlängerung möchten die Hawks am Samstagabend, 23. Dezember 2017, um 18:30 Uhr Revanche nehmen und sich selber ein Weihnachtsgeschenk machen. Die Wiler Bären ihrerseits möchten mit einem Sieg den Playoff-Platz festigen. Also noch einmal sportliche Hochspannung vor dem Fest der Ruhe und der Einkehr.

Nach einer Serie von Niederlagen konnten die Hawks am letzten Samstag endlich wieder punkten und waren sogar sehr nahe dran einem Sieg in der regulären Spielzeit. Nur zwei Sekunden vor dem vermeintlichen Schluss kassierte man noch den Ausgleich durch die Wiler.

Start zur dritten Runde

Mit dieser Partie beginnt für beide Teams die dritte Runde der 1. Liga Playoff-Qualifikation. Wie aus der Tabelle (weiter unten) ersichtlich ist, müssen die Hawks auf der Hut sein, damit sie nicht unter den Strich fallen, während die Ausgangslage für die Wiler etwas komfortabler, aber auch noch nicht ganz sicher ist.

Zahner oder Ritsch - wer hat das bessere Rezept?

Man darf gespannt sein, mit welchen taktischen Rezepten die beiden Coaches in dieses Derby gehen werden. Der Uzwiler Headcoach Raphael Zahner muss versuchen, sein Team wieder an die Leistungen bei den Siegen gegen Arosa und Bellinzona heranzuführen und auch seine eigene Bilanz als Verantwortlicher zu verbessern. Auf der anderen Seite wird Andy Ritsch von seinen Spielern erneut Geduld abverlangen und den Optimismus verbreiten, dass sich am Schluss - dank Glück und Können - das Pendel auf die Wiler Seite schlagen werde.

Wiler sind zu schlagen

Die Uzwiler haben in den letzten Partien gegen den gleichen Gegner gezeigt, dass sie die Wiler Bären schlagen können. Wir wünschen den Hawks am Samstag das nötige Schlachtenglück und erwarten Kampfgeist und Konzentration bis zur letzten Sekunde: Hopp Uzwil!  - Unterstützung vor Ort ist jetzt besonders wichtig!

Samstag, 23. Dezember 2017, 18:30 Uhr EC Wil - EHC Uzwil  1. Liga Playoff-Qualifikation Eishalle Sportpark Bergholz, Wil

 [the_ad id="14050"]

Aktuelle Tabelle 1. Liga Ostgruppe

 
Uzwil24