Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
31.03.2018
05.11.2020 16:33 Uhr

FC UZWIL GLÄNZT AUCH IM CUP - 3:1-SIEG IN CHUR

Der FC Uzwil hat am Ostersamstag, 31. März 2018, mit einem 3:1-Sieg in Chur die nächste Cup-Runde erreicht. Das Team von Sokol Maliqi zeigte über weite Strecken des Spiels eine souveräne Leistung und blieb nach dem 5:0-Sieg in der Meisterschaft vor Wochenfrist gegen den gleichen Gegner erneut siegreich. - Herzliche Gratulation!

Es war keineswegs eine leichte Aufgabe für die Uzwiler, die nach dem 2:1-Sieg der ersten Vorrunde in Zürich gegen die Blue Stars (7.11.2017) wiederum auswärts zum Cup-Spiel antreten mussten. In der ersten Phase des Spiels waren die Bündner feldmässig leicht überlegen. Daraus resultierte aber nur eine einzige echte Torchance für die Gastgeber. Uzwil agierte mit seinen Kontern jedoch stets gefährlicher. Nach einer halben Stunde nahm Uzwil das Heft ganz in die Hand und ein sehenswerter Angriff brachte in der 30. Minute den Führungstreffer: Nushi lancierte Koller am rechten Flügel, dessen präzise Flanke Asani verwerten konnte.

Nach der Pause drehten die Uzwiler merklich auf und das Glück war in der 49. Minute bei einem Pfostentreffer der Churer ebenfalls auf ihrer Seite. Zwei weitere Treffer durch Koller und Nushi in der 62. und 64. Minute sorgten für Beruhigung in den Uzwiler Reihen und bei den mitgereisten Uzwiler Anhängern. Die Überlegenheit des FC Uzwil war in dieser Phase erdrückend; bei einer besseren Chancenauswertung hätte es durchaus auch 5:0 oder 6:0 heissen können. Nach einigen Wechseln in der Schlussviertelstunde nahm Uzwil etwas Tempo raus und Chur gelang in der 81. Minute der Ehrentreffer zum 1:3. In Gefahr war der Uzwiler Cup-Erfolg aber nie.

Jetzt ist man gespannt auf die Auslosung für die dritte Vorrunde, die über den Einzug in die Hauptrunde (mit NL-Teams) entscheiden wird. Für Uzwil wird es nach den Auswärtssiegen über Blue Stars und Chur 97 zu einem Heimspiel kommen.  uzwil24.ch wird Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Die Treffer erzielten:

0:1 30. Min. Getuart Asani auf Vorarbeit von Dario Koller und Kristian Nushi

0:2 62. Min. Dario Koller auf Vorarbeit von Kristian Nushi

https://www.facebook.com/uzwil24/videos/606221106387426/

0:3 64. Min. Kristian Nushi auf Zuspiel von Dario Koller

https://www.facebook.com/uzwil24/videos/606223296387207/

1:3 81. Min. Roman Demarmels

Schweizer Cup, 2. Vorrunde: Chur 97 - FC Uzwil 1:3 (0:1) Obere Au, Chur (Allwetterplatz, Spezialbewilligung des Verbands) Telegramm (mit Aufstellung)

FC Uzwil 1 presented by: