Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
05.05.2018
05.11.2020 16:30 Uhr

FC UZWIL HEUTE IM GRÜNDENMOOS GEGEN FC WINKELN

Nach dem umstrittenen 1:1 im Heimspiel am Samstag gegen den FC Bazenheid - vor Rekordkulisse - folgt am Mittwochabend, 9. Mai 2018, das Auswärtsspiel der 22. Runde gegen den FC Winkeln. Angepfiffen wird die Partie gegen das Schlusslicht und den vermeintlichen Underdog auf dem Gründenmoos, St. Gallen, um 20:00 Uhr.

Achtung! Auch wenn die Tabelle den FC Uzwil als klaren Favoriten zeigt und der FC Winkeln nur noch minimale Chancen auf den Klassenerhalt hat, ist für das Team von Sokol Maliqi Vorsicht geboten. Auch diese Partie muss mit voller Konzentration in Angriff genommen werden. Hopp Uzwil!

Noch ist alles möglich

Trotz sechs Siegen und zwei Unentschieden in der Rückrunde dürfen sich die Uzwiler nicht bereits jetzt schon auf den Lorbeeren ausruhen. Vor allem deshalb, weil die Chance auf den ersten Platz immer noch da ist mit sechs Punkten Rückstand auf Leader Linth 04. Gastgeber Winkeln als Schlusslicht der Tabelle könnte den Klassenerhalt wider allen Erwartungen auch noch schaffen und müsste in den verbleibenden fünf Runden elf Punkte für den rettenden 11. Rang aufholen.  Zuletzt konnten die SG-Vorstädter auch teils starke Resultate liefern: 0:1 gegen Linth 04, 5:3 gegen FC Dübendorf und 1:1 gegen FC Bazenheid. Dann zuletzt wieder ein Dämpfer beim 1:4 in Freienbach.

Kurz: Es erwartet die Zuschauer eine spannende Partie auf dem Gründenmoos, die wegweisend sein kann für den weiteren Verlauf der Meisterschaft. Rechnen Sie genügend Zeit für die Parkplatzsuche ein; auf dem "Nebenplatz" spielt gleichzeitig der FCSG gegen Luzern.

Mittwoch, 9. Mai 2018, 20:00 Uhr: FC Winkeln - FC Uzwil 1 2. Liga interregional Sportanlage Gründenmoos, St. Gallen

FC Uzwil 1 presented by: