Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
30.05.2018
05.11.2020 16:26 Uhr

VIZE-WELTMEISTER UND NHL-STAR KEVIN FIALA IN DER SPROOCHBRUGG

Kevin Fiala war heute Mittwoch, 30. Mai 2018, in der OS Sproochbrugg, Zuckenriet (Gemeinde Niederhelfenschwil) zu Gast. Er stellte sich den Fragen, gab Autogramme und präsentierte seine WM-Silbermedaille, wobei er eigentlich immer noch "lieber die Goldmedaille mitgebracht hätte".

Kevin Fiala war der Einladung von Freddy Noser gefolgt, dem Schulleiter der Oberstufe Sproochbrugg. Noser war selbst Trainer und Betreuer beim EHC Uzwil in der Zeit, als Kevin Fiala dort das Eishockey-ABC lernte. Der jetzige Eishockey-Profi ist in Zuzwil aufgewachsen und war auch Schüler in der Sproochbrugg.

Interview mit multimedialer Untermalung

In einem interessanten Interview, untermalt von Fotos und Videoclips, beantwortete Kevin Fiala die Fragen von Moderator Noser. Dadurch bekam die vollbesetzte Aula der Sproochbrugg einen guten Einblick in das Leben des Eishockey-Profis, von den Anfängen beim EHC Uzwil, über die Zeit bei den ZSC Lions und den Auslandaufenthalt in Schweden mit erst 16 Jahren, bis zu den aktuellen Erfolgen mit seinem NHL-Team Nashville Predators und - noch taufrisch - mit dem Gewinn der Silbermedaille an der Weltmeisterschaft in Dänemark.

Impressionen des gelungenen Events https://www.facebook.com/uzwil24/videos/634604230215780/

Uzwil24