Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
15.06.2018
05.11.2020 16:21 Uhr

CUP-FIGHT: FC UZWIL GEWINNT 3:0 UND IST IN DER CUP-HAUPTRUNDE

Der FC Uzwil reiste am Samstag, 16. Juni 2018, in den Kanton Nidwalden zum FC Hergiswil, wo um 17:00 Uhr die Cup-Partie um den Einzug in die Hauptrunde des Schweizer Cups angepfiffen wurde. Uzwil siegte verdientermassen 3:0!

Der Uzwiler Sieg ist hoch zu bewerten, weil der Gegner zuvor 11 Spiele in Serie gewinnen und die ganze Saison 17/18 hindurch auf eigenem Platz stets siegreich bleiben konnte. Zudem hatten die Hergiswiler - diese Woche - als Gruppenerster auf den Aufstieg in die 1. Liga verzichtet.

uzwil24.ch berichtete im Live-Ticker laufend über die Geschehnisse vor, während und nach dem Spiel.

https://www.facebook.com/uzwil24/videos/644951029181100/

90. Minute

FC Hergiswil - FC UZWIL 0:3 (0:0)

Herzliche Gratulation dem Team von Trainer Sokol Maliqi zu dieser souveränen Leistung! Und gute Heimreise.

84. Minute 0:3 für Uzwil durch Kristian Nushi!!!

Wieder ein Konter hervorragend abgeschlossen. Vorarbeit durch Stanko Culanic.

66. Minute

Mit zwei weiteren Glanzparaden bewahrt Waldvogel den Vorsprung. Hergiswil drückt, hat noch nicht aufgegeben.

59. Minute 0:2 durch Getuart Asani!!

53. Minute 0:1 für Uzwil durch Kristian Nushi, top Zuspiel vom Uwe Beran.

Halbzeit Spielstand 0:0

Uzwil spielt konzentriert und clever. Die favorisierten Hergiswiler zeigen schon erste Zeichen von Frustration, weil Uzwiler stärker als wohl erwartet aufspielen. Da liegt etwas drin für uns Ostschweizer: Hopp Uzwil!

32. Minute

Mit einer Glanzparade verhindert der Uzwiler Goalie Timon Waldvogel einen Gegentreffer.

30. Minute

Mit Ausnahme eines Freistosses der Gastgeber noch keine grossen Torchancen. Trotzdem ein intensives interessantes Spiel von beiden Teams.

15. Minute

Lebhaftes Spiel beider Teams. Gastgeber drücken, Uzwiler versuchen ihr Glück mit Kontern.

17:05 Uhr:

Anpfiff. Die Partie läuft auf dem relativ kleinen Platz.

16:16 Uhr:

FC Hergiswil-Präsident Kurt Blättler begrüsst die Uzwiler Delegation.

15:40 Uhr:

Der Grossmatt Sportplatz, an wunderbarer Lage mit Sicht auf den Vierwaldstättersee

15:20 Uhr:

Ankunft in Hergiswil! 10 Minuten Fussmarsch zu den Kabinen - schon fast eingelaufen :)

Freundlicher Empfang durch FCH.

14:03 Uhr:

Piste wieder frei!

Nach Unfall auf Gegenfahrbahn Autoteile auch auf unserer Seite!

13:52 Uhr:

13:18 Uhr:

Der Car ist bereit und das Team kommt frisch gestärkt aus dem Rütitreff. Abfahrt in Richtung Innerschweiz um 13:18 Uhr.

FC Uzwil 1 presented by: