Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
27.07.2018
05.11.2020 16:18 Uhr

GENERELLES FEUERVERBOT AUCH FÜR OBERUZWIL UND UZWIL

Auch die Gemeinden Oberuzwil und Uzwil habe heute Vormittag, 30. Juli 2018, für ihre Gemeindegebiete generelle Feuerverbote erlassen. Diese gelten per sofort.

Damit ist gemäss Thomas Stricker, Verwaltungsleiter der Gemeinde Uzwil, das Entzünden von Feuer im Freien und das Abbrennen von Feuerwerk sowie das Wegwerfen von brennenden Streichhölzern und Raucherwaren ab sofort und bis auf Widerruf verboten. Dies gelte auch für eingerichtete Feuerstellen.

Der Oberuzwiler Gemeindepräsident Cornel Egger rechnet mit einem baldigen generellen Verbot für den ganzen Kanton St. Gallen. Egger: "Der Kanton St. Gallen seinerseits beurteilt die Lage ebenfalls noch einmal und wird bis spätestens 14.00 Uhr einen Beschluss fassen."

Uzwil24