Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
26.09.2018
05.11.2020 16:08 Uhr

FÜHRUNG DES EHC UZWIL WIEDER KOMPLETT - DANK AN MARKUS MAHLER

Der Vorstand des EHC Uzwil Hawks ist wieder komplett. Nicht mehr an Bord ist Markus Mahler, der in den letzten Jahren wesentlich dazu beigetragen hat, dass das Schiff auf Kurs blieb. Jetzt weiss er den Verein in guten Händen und er kann sich vermehrt anderen Aufgaben widmen. Ihm gehört ein grosser Dank, sowohl von Seiten des Vereins als auch von der Uzwiler Sportszene allgemein.

Die Hauptversammlung vom Juni 2018 hatte eine Unterschreitung der Mindestzahl an Vorstandsmitgliedern gemäss Statuten bewilligt. Inzwischen ist es dem EHC Uzwil erfreulicherweise gelungen, einen komplett neuen Vorstand bestehend aus acht Mitgliedern zu bestellen. Dazu gehören die bereits an der HV gewählten Flo Neff (Gastro) und Philipp Herzog (Präsident). Die Leitung Nachwuchs ist durch Andreas Klenner und Patrik Högger im Vorstand vertreten. Wie bereits früher kommuniziert,  sind auch Laila Saladin (Vizepräsidentin) und Patrick Ammann (Sportchef 1. Mannschaft) neu im Vorstand.

2. Mannschaft in Vorstand integriert

Präsident Philipp Herzog ist besonders erfreut, dass mit Steve Fisch ein aktiver Spieler der 2. Mannschaft für den Vorstand gewonnen werden konnte. Steve Fisch kennt den Verein seit Jahren, nicht zuletzt als langjähriger Spieler der 1. Mannschaft. Herzog: " Wir freuen uns, dass durch den Beitritt von Steve Fisch wieder alle Bereiche des Vereins im Vorstand vertreten sind und der Verein dadurch noch mehr zu alter Stärke zurück findet."

Thomas Mayer neuer Aktuar

Thomas Mayer unterstützt den Verein seit Jahren aktiv in verschiedenen Funktionen und stösst jetzt als Aktuar in den Vorstnd. Nicht zuletzt im Rahmen des Neuaufbaus hat Thomas Mayer Wesentliches geleistet, vor allem was die Erfassung und Pflege der Daten des Vereins betrifft. Die Datenqualität ist im digitalen Zeitalter auch in einem Eishockeyverein die Grundlage sämtlicher Prozesse.

Markus Mahler verlässt Vorstand des EHC Uzwil

Nachdem der Vorstand neu bestellt und für die meisten Ressorts Verantwortliche gefunden werden konnten, hat sich Markus Mahler entschieden, per sofort aus dem Vorstand zurückzutreten. Er weiss den Verein in guten Händen, was ihm sehr am Herzen liegt, hat er doch die Hawks jahrelang tatkräftig und mit viel Herzblut unterstützt.

Der neue Vorstand im Überblick

Präsident/Finanzen: Philipp Herzog Vizepräsidentin: Laila Saladin Nachwuchs: Andreas Klenner, Patrik Högger Aktuar: Thomas Mayer Gastro: Flo Neff Sportchef: Patrick Ammann 2. Mannschaft: Steve Fisch
Uzwil24