Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
14.11.2018
05.11.2020 16:00 Uhr

DIE UZWILER HAWKS FLIEGEN AM SONNTAG IN DEN SÜDEN

Am Sonntag, 18. November 2018, um 16:45 Uhr trifft der EHC Uzwil im Centro Sportivo auf den GDT Bellinzona. Gerne erinnert man sich an den Saisonstart gegen das gleiche Team zurück, als die Hawks mit einem 3:2-Sieg alle überraschten.

Nach der ersten von drei gespielten Vollrunden liegt der EHC Uzwil mit neun Punkten aus elf Spielen in etwa dort, wo man es sich erhofft hatte. Pessimisten hatten mit lediglich drei bis vier Punkten gerechnet und hatten - man mag es dem Vorstand, dem Staff und den Spielern gönnen - diesmal unrecht.

Dabei hat das Uzwiler Team mit dem neuen Trainergespann (Cheftrainer Mischa Wasserfallen und Asssistant-Coach Christian Modes) zum einen kämpferisch überzeugt und auch spielerisch zulegen können. Hinzu kommt der glückliche Umstand, dass man mit Valentin Bauer und Daniel Schenkel über zwei der besten 1. Liga-Goalies verfügt, was dem Team viel Sicherheit bringt. Man darf deshalb gespannt sein, wie die Reise weitergeht. Wortwörtlich auf die Reise gehen die Uzwiler am Sonntag mit dem "Ausflug" ins Tessin. Dort trifft man auf ein starkes Team, das zuletzt den SC Herisau (in der Overtime) und die PIKES (3:2) jeweils knapp geschlagen hat.

Wir wünschen dem Uzwiler Team, dem Staff und den mitreisenden Fans eine gute Fahrt - und "Forza Uzwil" in südlichen Gefilden!

Sonntag, 18. November 2018, 16:45 Uhr GDT Bellinzona - EHC Uzwil 1. Liga Ostgruppe Centro Sportivo, Bellinzona

Uzwil24