Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
28.11.2018
05.11.2020 15:59 Uhr

EHC UZWIL BEIM "LIEBLINGSGEGNER" UND LEADER EHC WETZIKON

Am Samstag, 1. Dezember 2018, trifft der EHC Uzwil auf den Leader EHC Wetzikon, den man im gleichen Stadion vor 10 Tagen aus dem Cup geworfen hat. Können die Hawks an dieses Erfolgserlebnis anknüpfen? Die Antwort folgt ab 17:30 Uhr in der Eishalle Wetzikon, die den Uzwilern seit Jahren besonders liegt.

In der Meisterschaft haben die Zürcher Oberländer eine formidable Serie hingelegt. Nach sieben Siegen en suite waren es am Mittwoch die PIKES aus dem Oberthurgau, die den Höhenflug des Leaders stoppen konnten.

Das Uzwiler Team von Headcoach Mischa Wasserfallen seinerseits zeigte am Dienstag auch gegen Arosa - nach einem Fehlstart - eine sehr gute Leistung und brachte die favorisierten Bündner an den Rand einer Niederlage. Nach erfolgreicher Aufholjagd konnten die Uzwiler im Schlussdrittel einen Zweitore-Rückstand mit herrlich herausgespielten Treffern noch ausgleichen und einen Punkt sichern, bevor in der Overtime die Bündner das Glück auf ihrer Seite hatten.

In Wetzikon ist alles offen und die mitreisenden Uzwiler Fans können - wie glücklicherweise sehr oft in dieser Saison - eine mitreissende Partie erwarten: Hopp Uzwil!

Samstag, 1. Dezember 2018, 17:30 Uhr: EHC Wetzikon - EHC Uzwil Eishockey 1. Liga Playoff-Qualifikation KEB Eishalle Wetzikon

Uzwil24