Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
05.12.2018
05.11.2020 15:58 Uhr

EHC UZWIL AM SAMSTAG ZUM DERBY IM APPENZELLERLAND

Eine spannende Partie dürfen die Zuschauerinnen und Zuschauer am Samstagabend, 8. Dezember 2018, ab 17:30 Uhr in der Sporthalle Herisau erwarten. Im oft emotional geführten Derby stehen sich der SC Herisau und die Hawks aus Uzwil gegenüber.

Es gibt eine Reihe von Parallelen in diesem Duell: Beide Teams haben in den letzten Wochen eine steigende Form unter Beweis gestellt und die Erwartungen ihrer Anhänger in dieser Saison bislang klar übertroffen. In der ersten Quali-Runde am 13. Oktober 2018 konnten sich die Appenzeller in der Uzehalle mit 3:1 durchsetzen, hatten damals aber einige Mühe, sich gegen Uzwil zu behaupten.

Jetzt darf man gespannt sein, ob sich die Teams auf Augenhöhe treffen oder ob die - mit Blick auf die Tabelle - klaren Favoriten aus den Bergen ihre Siegesserie fortsetzen können. Das Uzwiler Team mit Headcoach Mischa Wasserfallen muss sich aber nicht verstecken, denn wer den Leader EHC Wetzikon zwei Mal schlagen kann, kann auch den Appenzeller Bären das Fell abziehen. Für Hochspannung ist in jedem Fall gesorgt: Hopp Uzwil!

Samstag, 8. Dezember 2018, 17:30 Uhr: SC Herisau - EHC Uzwil Eishockey 1. Liga, Playoff-Qualifikation Sportzentrum Herisau

Uzwil24