Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
04.01.2019
05.11.2020 15:56 Uhr

EHC UZWIL HEADCOACH: "WIRD SEHR ENG, ABER WIR GEWINNEN!"

Am Dienstagabend, 8. Januar 2019, kommt es in der Uzehalle zum 1. Liga-Lokalderby zwischen dem EHC Uzwil und dem EC Wil. Der Puck wird um 20:00 Uhr eingeworfen.

Beide Teams sind mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet. Die Wiler Bären bezwangen die PIKES EHC Oberthurgau und die Hawks holten sich in Reinach drei Punkte. Auf dem Papier sind die Wiler, die in der Tabelle zehn Punkte mehr als die Uzwiler aufweisen, klar favorisiert. Für die Hawks spricht aber der diese Saison schon oft unter Beweis gestellte unbändige Kampfgeist.

Mischa Wasserfallen, der Uzwiler Headcoach, geht deshalb optimistisch ins Derby und hat gegenüber Uzwil24 seine Prognose abgegeben: "Es wird ein sehr enges Spiel, aber wir werden gewinnen!"

Auch EHCU-Präsident Philipp Herzog freut sich auf die Partie, die für grossen Zulauf und gute Stimmung in der Uzehalle sorgen dürfte: Hopp Uzwil!

Uzwil24