Das beliebte und wohl grösste Zwei-Tages-Turnier für Mädchen- und Damenteams in der Ostschweiz zieht Teams aus verschiedenen Regionen der Schweiz an; die weiteste Reise hat wohl AS Gambarogno femminile aus dem Tessin, die wieder mit vier Teams dabei sind. Mit den Junioren des FC Henau, FC Uzwil, FC Niederwil und FC Zuzwil sind aber auch wieder zahlreiche Teams aus der Region mit von Partie.
20. CLIENTIS-CUP DES DFC UZWIL AM 12./13. JANUAR
Neue Kategorien und Futsal Light Regeln
Bereits zum zweiten Mal wird das Turnier mit den Futsal Light Regeln gespielt. Im Vergleich zum letzten Jahr gibt es aber kleine Anpassungen, so spielen die Frauen wieder auf das 5 m breite Tor anstatt auf Handballtore.
Aufgrund der neuen Kategorien des Ostschweizer Fussballverbandes, die auf diese Saison eingeführt wurden, findet erstmals ein Turnier in den Kategorien FF15 (ehemals Juniorinnen C) und FF19 (Juniorinnen B) statt.
https://www.facebook.com/uzwil24/videos/2026798120760992/
Zum 20-Jahr-Jubiläum mit Barbetrieb
Das OK und die Spielerinnen rechnen mit vielen Zuschauern, die den Weg nach Oberbüren finden. Nebst der bewährten Festwirtschaft gibt es zum 20. Jubiläum ein Barbetrieb, wo unter anderem der Jubiläumscocktail angeboten wird.