Die Uzwiler überzeugten am Dienstagabend, 8. Januar 2019, erneut mit einer vorbildlichen kämpferischen Einstellung und zeigten insbesondere im Schlussabschnitt eine taktische Meisterleistung.
EHC UZWIL BEZWINGT EC WIL UND STEIGT ERSTMALS AUF PLAYOFF-PLATZ
Schon der Start in dieses Derby war den Gastgebern nach Wunsch gelungen, denn nach 20 Minuten hiess es bereits 2:0 für Uzwil, wobei die Hawks sich hin und wieder auch auf das Schlachtenglück und den glänzend disponierten Torhüter Daniel Schenkel verlassen mussten. Spannung kam wieder auf, als den Gästen kurz vor Ende des Mitteldrittels der Anschlusstreffer gelang.
Im Schlussabschnitt spielten die Hawks aus einer verstärkten Defensive heraus - die Center unterstützten die beiden Verteidiger praktisch auf gleicher Höhe - und setzten mit schnellen Kontern laufend Nadelstiche in die Wiler Abwehr. Auf diese imponierende Weise sicherten sich den Erfolg, wobei der Puck den Weg zum umjubelten 4:1 nach dreimaligem Nachsetzen doch noch ins verlassene Wiler Gehäuse fand (siehe Clip).
Die Treffer für Uzwil erzielten:
1:0 8. Min. Robin Reinmann 2:0 16. Min. Aaron Lipp (Timo Belfiore, Simon Steiner) 3:1 44. Min. Timo Belfiore (Cyril Meier) 4:1 60. Min. Robin Reinmann
https://www.facebook.com/uzwil24/videos/1598206496946993/
EHC Uzwil - EC Wil 4:1 (2:0, 0:1, 2:0)
Nächste Partie
Am Samstag, 12. Januar 2019, reisen die Hawks zu den Argovia Stars nach Aarau. Ein schwierige, aber lösbare Aufgabe. Hopp Uzwil!