ZUKUNFT INKLUSIVE: ZUSAMMENARBEIT DES EHC UZWIL MIT WIL UND HERISAU
Angetrieben durch die sportlichen Erkenntnisse aus der laufenden Saison sowie mit Blick in die Zukunft haben sich die neuen Verantwortlichen der drei Nachwuchsabteilungen in den vergangenen Wochen zu Gesprächen getroffen, um eine Zusammenarbeit zu definieren.
Mannschaften auf allen Stufen möglich
Durch die nun beschlossene Zusammenarbeit für die Saison 2019-2020 kann ein grosser Schritt hin zu diesem Ziel gemacht werden. Aufgrund der wesentlich breiteren Kader ist es nun möglich, Mannschaften auf folgenden Stufen zu melden: Moskito Top und A, Mini Promo und A, Novizen Top und Junioren TOP. Für Perspektivenspieler besteht im Verbund zudem eine sehr gut funktionierende Zusammenarbeit mit den Rapperswil-Jona Lakers, welche den Schritt zu den elitären Stufen Novizen Elite und Junioren Elite B ermöglicht.
Auf den Stufen Hockeyschule, Bambini, Piccolo und Moskito B arbeiten die Vereine wie bisher autonom. Wo situativ sinnvoll oder den Kadergrössen geschuldet, kann auch auf diesen Stufen eng zusammengearbeitet werden.
Die Clubverantwortlichen sind der festen Überzeugung, mit diesem Schritt ein optimales Angebot für die Jugendlichen und die Eishockeyregion zu schaffen. Darüber hinaus arbeiten sie auf Basis der gemachten Erfahrungen an der Optimierung und Erweiterung des Angebotes, um eine über die Saison 2019-2020 hinausgehende Zusammenarbeit zu ermöglichen.
Für die beteiligten Vereine die Nachwuchsverantwortlichen
EC Wil Jürg Müller | SC Herisau Urs Kellenberger | EHC Uzwil Patrik Högger