Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Region
14.05.2019
05.11.2020 15:40 Uhr

60 PLUS-AUSFLUG ZUR STRAUSSENFARM MIT BAUERNHOF-OLYMPIADE

Die Raiffeisenbank Regio Uzwil organisierte dieses Jahr im Rahmen ihres 60 Plus Programmes einen Ausflug zur Eberle Straussenfarm nach Mörschwil. Eine Besichtigung des Betriebes, eine abwechslungsreiche Bauernhof-Olympiade sowie ein feines Nachtessen gehörten zum Programm.

(RBRU) Seit 1994 sind auf dem Bauernhof in Mörschwil Strausse zu Hause. Die exotisch anmutenden Tiere haben sich gut eingelebt und bekunden auch mit den schweizerischen Witterungsverhältnissen keinerlei Mühe. Die Straussenzucht ist der Hauptbetriebszweig der Eberle Straussenfarm. Nichtsdestotrotz ist auch eine Vielzahl von Rindern und Schafen auf dem Betrieb beheimatet.

Kurzweiliges Programm

Die knapp 60 Seniorinnen und Senioren Uzwil nutzen die Gelegenheit die Eberle Straussenfarm in Mörschwil zu besichtigen. Nach der Ankunft mit dem Reisecar wurden die Teilnehmenden in zwei Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe startete mit der interessanten Führung durch den Betrieb, während die andere Gruppe sich an der Bauernhof Olympiade mit Spielen wie Hufeisen werfen, Bierhumpen Curling oder Stiefel Zielwurf erfreute. Alle gaben ihr Bestes und versuchten bei den einzelnen Disziplinen möglichst viele Punkte zu erreichen. Nach einer Stunde wurden die Gruppen getauscht. Alle hatten sichtlich Spass an diesem bewölkten, aber mehrheitlich trockenen Nachmittag auf der Farm.

Bevor die Rückreise in Angriff genommen wurde, konnten die Teilnehmenden frischen Straussenfleischkäse mit leckerem Kartoffelsalat und ein Glas Wein geniessen und sich gegenseitig von den Eindrücken berichten. Zum Abschluss wurde das Gewinnerteam der Bauernhof-Olympiade gekürt und mit hausgemachten Teigwaren belohnt.

Am 5. Juli Sommerkonzert mit Openair-Kino

Als nächster Anlass steht am Freitag, 5. Juli 2019, das Sommerkonzert mit Openair-Kino auf dem Raiffeisenplatz in Niederuzwil an. Sie dürfen sich auf einen lustigen Film, sowie tolle musikalische Unterhaltung freuen. Weitere Informationen zum 60 Plus-Programm sind auf unserer Homepage (www.rbregiouzwil.ch) zu finden.

Uzwil24