In der 2. Liga interregional der Saison 18/19 ist für den FC Uzwil eine Runde vor Schluss praktisch alles gelaufen. Intern geht es noch um den FCU-Torschützenkönig und den dritten Tabellenrang, der sich optisch gut machen würde.
PFEFFER DRIN: FC UZWIL KÖNNTE ZÜNGLEIN AN DER WAAGE SPIELEN!
Brisant ist die Partie beim FC Kreuzlingen aber dennoch. Die Grenzstädter sind nämlich immer noch im Rennen um den Aufstieg in die 1. Liga und benötigen, um die Chance zu wahren, unbedingt einen Sieg gegen die Gäste aus Uzwil. Zeitgleich empfängt der aktuelle Tabellenführer FC Balzers - aktuell mit zwei Punkten Vorsprung auf Kreuzlingen - den FC Widnau und kann sich mit einem Sieg den Weg nach oben selber ebnen. Aber: Wir kennen die Widnauer, sie sind immer für eine Überraschung gut.
So werden die Uzwiler also auf einen sehr motivierten Gastgeber stossen und können ihrerseits mit einer starken Leistung zeigen, dass sie zu Beginn der Saison ebenfalls zu den Aufstiegskandidaten gehört haben.
Trophäe für Uzwiler Torschützenkönig
Im Moment ist die Trophäe für den Uzwiler Torschützenkönig in sicherer Verwahrung bei Cheftrainer Sokol Maliqi. Als Empfänger kommen - zumindest theoretisch - noch folgende Spieler in Frage: Kristian Nushi (11 Treffer bis dato), Andreas Lo Re (10), Ifraim Alija und Thomas Knöpfel (je 7). Man wird sehen, was im Hafenareal von Kreuzlingen noch alles passiert.