Bei den Schülerinnen startete der 4er Uzwil 1 am Samstag leicht angeschlagen in die erste Runde und konnte eine gute Kür zeigen. Am Sonntag konnten sie dann das gute Ergebnis vom Samstag noch deutlich verbessern und sich so den Sieg in ihrer Kategorie mit einer neuen Bestleistung sichern. Der 4er Uzwil 2 konnte am Samstag eine neue Bestleistung ausfahren, die sie am Sonntag noch weiter steigerten. Krankheitsbedingt mussten sie am Sonntag mit Ersatz starten, dennoch zeigten sie eine super Leistung und sind insgesamt sehr zufrieden. Der 6er Schülerinnen 1 konnte am Samstag an ihrem ersten Wettkampf dieser Saison eine neue Bestleistung ausfahren mit weiterem Potenzial in der Ausführung für den nächsten Tag. Dieses Potenzial haben sie am Sonntag genutzt. Jedoch schlichen sich noch kleinere Fehler ein, weshalb die ausgefahrene Punktzahl geringer ausgefallen ist als am Vortag. Der 6er Schülerinnen 2 startete das erste Mal am Samstag in dieser Disziplin und aufgrund einer verletzten Fahrerin mit einem Ersatz. Am Sonntag waren sie dann eingespielter und es funktionierte alles in der Kür. Für die nächsten Wettkämpfe gibt es jedoch noch weiteres Potenzial. Bei den 1er Schülerinnen startete Emilia krankheitsbedingt nur am Samstag, sie konnte aber dennoch eine gute Kür zeigen. Livia konnte in beiden Runden eine solide Leistung zeigen. Bei den Schülerinnen konnten sich der 4er Uzwil 1 und der 6er Uzwil 1 für den Swiss Cup sowie die Schweizermeisterschaft qualifizieren.
Für die Juniorinnen starteten zwei 4er Mannschaften. Auch der 4er Juniorinnen Uzwil 1 fuhr in der ersten Runde eine neue Bestleistung aus. In der zweiten Runde konnten sie dann ihre gute Form bestätigen und erreichten trotz ein paar Unsicherheiten ein gutes Resultat. Auch der 4er Uzwil 2 konnte mit einigen kleinen Unsicherheiten eine neue Bestleistung aufs Parkett legen. Am Folgetag konnten sie ihre Leistung nochmals verbessern und im Vergleich zum letzten Wettkampf waren deutliche Fortschritte erkennbar. Bei den 1er Juniorinnen verfehlte Sumaya eine neue Bestleistung an beiden Tagen knapp, ist aber mit ihrer Leistung dennoch zufrieden. Jael gelang am Samstag in der ersten Runde eine sehr schöne Kür und sie konnte mit ihrer guten Leistung eine deutliche neue Bestleistung ausfahren. In der zweiten Runde gab es ein paar unnötige Stürze, was zu Punkteabzug führte. Auch Livy erzielte am Samstag eine neue Bestleistung mit einer ruhigen Kür. In der zweiten Runde konnte sie diese Leistung leider nicht wiederholen. Bei den Juniorinnen konnten sich beide 4er Mannschaften für die Swiss Cups qualifizieren. Beide dürfen ausserdem an der Ausscheidung zur Europameisterschaft bei den Juniorinnen mitfahren.
Der 4er Elite startete in einer neu formierten Konstellation und nutzte diesen Wettkampf als Standortbestimmung zur Vorbereitung für den Weltcup im Februar.
Ein Wochenende mit vielen Highlights geht zu Ende und die Uzwiler Kunst- und Einradfahrerinnen freuen sich auf die restliche neue Saison.