Am Samstagabend, kurz vor 20 Uhr, fuhr ein 21-jähriger Mann mit seinem Auto in Oberuzwil auf der Wilerstrasse Richtung Schwarzenbach. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte gegen ein korrekt parkiertes Auto vor einem Restaurant. Durch die Kollision wurde das Auto abgewiesen und prallte gegen drei weitere parkierte Fahrzeuge. Es entstand Sachschaden in Höhe von über 70'000 Franken.
Am Samstag, gegen 23 Uhr, fuhr ein 33-jähriger Autofahrer in Schwarzenbach auf der Wilerstrasse Richtung Wil. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Auto, kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Strommasten. Der Autofahrer war in angetrunkenem Zustand unterwegs. Er wurde leicht verletzt, musste sich jedoch nicht in Spitalpflege begeben. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 10'000 Franken.
Ansonsten kam es während des Tages zu verschiedenen weiteren Verkehrsunfällen. Zum grössten Teil handelte es sich um Selbstunfälle bei denen Autos Objekte neben der Strasse touchierten oder gegen Leitplanken und ähnliches prallten. Keines der verunfallten Autos war mit Sommerreifen versehen, die fahrenden Personen waren fahrfähig unterwegs.