Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
13.08.2019
05.11.2020 15:27 Uhr

HEISSES CUP-LOKALDERBY FC NIEDERWIL - FC ZUZWIL

Auf dem Sportplatz der Schule Niederwil kommt es am Samstag, 17. August 2019, zum Cup-Lokalderby zwischen den Fanionteams des FC Niederwil aus der vierten Liga und dem FC Zuzwil aus der dritten Liga. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.

Dabei gehen die Gäste des FC Zuzwil als klare Favoriten ins Rennen. Das Team von Neo-Trainer Petrit Duhanaj warf am letzten Wochenende den Zweitligisten FC Rheineck mit einem 7:2-Kantersieg aus dem Cup. Trotzdem gibt es im anstehenden Duell keinen Platz für Überheblichkeit. Schon öfters haben die Gastgeber des FC Niederwil in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass sie vor allem dann gefährlich sind, wenn sie als vermeintlicher "Underdog" auf den Platz gehen. Und schon fast legendär ist die Heimstärke auf der Schulwiese.

Die Würfel sind also noch nicht gefallen. Auf die Zuschauerinnen und Zuschauer wartet nicht nur die Festwirtschaft des FC Niederwil, sondern auch auch ein spannendes Spiel.

Uzwil24