Prominente Gäste, Delegierte aus der ganzen Schweiz und ein vielfältiges Rahmenprogramm machen die DV 2026 zu einem besonderen Erlebnis für die gesamte Jodlerfamilie. Dabei ist das Tragen der Tracht Ehrensache.
Viele Aufgaben für den Jodlerclub Uzwil
Für die Organisation vor Ort verantwortlich ist der Jodlerclub Uzwil unter der Leitung seines Präsidenten Stefan Hobi. Der Verein übernimmt dabei die Gastgeberrolle und sorgt für einen reibungslosen Ablauf und die Bereitschaft der gesamten Infrastruktur. "Wir sind Gastgeber und organisieren alles, was es für diesen Anlass braucht", erklärt Stefan Hobi. "Dazu gehören am Freitag das Sitzungszimmer, das Mittag- und Abendessen sowie die Hotelzimmer für den Vorstand. Gleichzeitig wird der Gemeindesaal für die Delegiertenversammlung eingerichtet." Am Freitagabend gegen 17:00 Uhr erfolgt die offizielle Abnahme des Saales durch den EJV. Damit wird alles bereit sein für den grossen Versammlungstag.
Am Samstag selbst ist der Jodlerclub Uzwil unter anderem ab 9:00 Uhr für die Eingangskontrolle sowie die gesamte Festwirtschaft zuständig. Um 16:00 Uhr findet der Apéro statt — in dieser Zeit wird der Saal für das anschliessende Bankett um 17:00 Uhr eingerichtet.