Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Niederbüren
11.12.2019
05.11.2020 15:09 Uhr

ADVENTSKONZERT DER MUSIKGESELLSCHAFT UND JUGENDMUSIK NIEDERBÜREN

Das traditionelle Adventskonzert mit ausgezeichneten Vorträgen von Musikgesellschaft und Jugendmusik Niederbüren fand in der vollbesetzten St. Michaelskirche grossen Anklang. Beide Formationen zeigten dabei Freude und Begeisterung an ihrem schönen Hobby und stehen unter der Leitung des einsatzfreudigen Dirigenten Reto Städler.

(Vroni Krucker)

Es ist schon imposant, wenn dreissig junge, strahlende Musikantinnen und Musikanten in ihren fröhlichen roten T-Shirts einziehen und den Chorraum füllen. Witzig präsentierten sie ihre ausgezeichnet vorgetragenen Kompositionen, die sie mit «de Greatest Show» eröffneten, gefolgt von «Shallow» und «Bohemian Rhapsody». Dass die Boys und Girls aus Freude musizieren war sichtbar – auch die Freude von Reto Städler an den jungen Menschen – eigentlich beneidenswert. Er scheint eine besondere Gabe zu haben, Kids für Blasmusik zu motivieren und begeistern, was ihm allerdings auch bei den «Grossen» gelingt.

Bild: Wil24
Bild: Wil24
Bild: Wil24

Moderatorin und Präsident

Franziska Werz freute sich in ihrer Begrüssung über die Anwesenheit so vieler Menschen, die sich in der scheinbaren «Kei-Ziit-ha-Zeit» eben diese Zeit genommen haben und damit den Musizierenden Freude und Ehre erwiesen. Charmant gab sie Einblick in die Kompositionen und ihre Geschichten. Am Schluss wünschte mit einem kurzen Gedicht allen viele frohe Momente im Kreise ihrer Liebsten. Präsident Markus Düring freute sich über die grosse Gästeschar und betonte: «Es ist wunderschön, in dieser Atmosphäre musizieren zu dürfen». Er dankte besonders der Mesmerin Rosa Heuberger für die wertvolle Unterstützung bei der Vorbereitung sowie allen guten Geistern im Korps, ganz speziell dem nimmermüden, phantasievollen Dirigenten.

Bild: Wil24

https://www.facebook.com/uzwil24/videos/991365204564800/

Bild: Wil24
Bild: Wil24
Bild: Wil24
Kurzclip aus der Kirche Niederbüren
Demnächst