Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
11.10.2020
05.11.2020 14:42 Uhr

WELCOME BACK! DON MCLAREN ZURÜCK BEI DEN HAWKS

Mit grosser Freude teilt der Vorstand des EHC Uzwil mit, dass der ehemalige Top-Stürmer, u.a. in der NLB beim EHC Uzwil, zurückkehrt und das Fanionteam um Trainer Willi Moser beim Neuaufbau unterstützt.

(EHC Uzwil) Mit dem Namen Don McLaren sind beim EHC Uzwil viele gute Erinnerungen verbunden. In den 80-er Jahren schoss der gebürtige Kanadier mit seinem damaligen Sturmpartner Marc Taylor den EHC Uzwil vorübergehend an die Tabellenspitze der damalige NLB. In den darauffolgenden Jahren spielte er bei verschiedenen Klubs in der NLA und NLB, ehe er 1999 als Spieler zum EHC Uzwil zurückkehrte und in der Saison 2000/01 massgeblich am Gewinn des 1.Liga Amateur-Schweizermeistertitels beteiligt war.

In den vergangenen Jahren war Don McLaren als Trainer in der 2. Liga tätig. Nun ist der gebürtige Kanadier zurück bei den Hawks und unterstützt das Fanionteam um Trainer Willi Moser. Aus privaten Gründen habe er diese Saison kein fixes Traineramt angenommen. Trotzdem sei er dem Eishockey eng verbunden und unterstütze den EHC Uzwil im Rahmen seiner zeitlichen Möglichkeiten gerne beim Neuaufbau.

Bild: Wil24
Uzwil24