EHC UZWIL MUSS NUN IN ST.MORITZ GEWINNEN
Die Partie am Donnerstagabend war geprägt durch drei ganz unterschiedliche Spieldrittel. Der erste Abschnitt stand unter dem Titel "Abtasten". Beide Mannschaften begannen vorsichtig und konzentriert. Kein Team wollte dem anderen ins offene Messer laufen. So blieb das erste Drittel torlos und auch ohne eine einzige Strafe. Im Mitteldrittel wurden die Visiere geöffnet und es kam zum offenen Schlagabtausch. Das Spiel wogte hin und her, wurde auch härter geführt und - einmal glückhaft aus spitzem Winkel, einmal gekonnt im Powerplay - gingen die Engadiner mit zwei Toren in Führung. Das Schlussdrittel stand ganz im Zeichen des Uzwiler Aufbäumens, doch aus dieser Aufholjagd resultierten keine Tore. Trotzdem war die Leistung, welche die Hawks im Schlussdrittel zeigten, ein Versprechen für das nächste Spiel am Samstag in St. Moritz. Es liegt noch alles drin. Auch die Bündner sind zu packen. Ein Sieg in St. Moritz ist möglich!
Playoffs auch ein Härtetest
Ein Kompliment gehört beiden Teams. Für beide war es das achte Spiel innert gut zwei Wochen. Dazu kommen noch die weiten Reisen. Eine echte Herausforderung und auch ein Härtetest für alle Spieler, Coaches und Betreuer. Umso höher sind die guten Leistungen und die interessanten Spiele zu bewerten. Bravo!
Gratis-Eintritt in St.Moritz
Wer am Samstag als Anhänger des EHC Uzwil den Match in St.Moritz besucht, hat freien Eintritt - eine nette Geste des Vorstands des EHC St.Moritz.
Game 1: Samstag, 20. Februar 2016
EHC Uzwil – EHC St. Moritz 3:0 18:00 Uhr, Uzehalle, Niederuzwil
Game 2: Dienstag, 23. Februar 2016
St. Moritz – EHC Uzwil 5:1 20:00 Uhr, Kunsteisbahn St. Moritz
Game 3: Donnerstag, 25. Februar 2016
EHC Uzwil – EHC St. Moritz 0:2 20:00 Uhr, Uzehalle, Niederuzwil
Game 4: Samstag, 27. Februar 2016
EHC St. Moritz – EHC Uzwil 17:00 Uhr, Kunsteisbahn St. Moritz
Evtl. Game 5: Dienstag, 1. März 2015
EHC Uzwil – EHC St. Moritz 20:00 Uhr, Uzehalle, Niederuzwil