Musikverein Uzwil-Henau: Matinée voller Überraschungen

Der Musikverein Uzwil-Henau (MVUH), unter der Leitung von Dirigent Fabian Wirth, lud zu seinem ersten Matinée-Konzert in den Gemeindesaal Uzwil ein. Unter dem Motto „s’Geheimnis vo de Musig“ erwartete das Publikum ein abwechslungsreiches musikalisches Programm – ergänzt durch unterhaltsame Showeinlagen und eine erzählerisch eingebettete Geschichte.
Eine musikalische Entdeckungsreise
Dieses Konzert bot mehr als Musik. Erzählerin Judith Durot führte das Publikum mit einer liebevoll erzählten Geschichte durch das Programm: Opa erklärte seinem Enkel Sam am Beispiel von Mami und Papi, warum sich das Engagement im Musikverein lohnt, wie viel Zeit es in Anspruch nimmt, aber auch, welche Freundschaften und Freude daraus entstehen. So wurde das Publikum - insbesondere auch das junge - auf unterhaltsame Weise in die Welt der Musik eingeführt.
Breitgefächerte Musikauswahl
Mit der Auswahl von Musikstücken wie Fanatic Winds, Brave Soundtrack Highlights, Feuerfest!, Around the Whiskey Jar, Luftballon-Polka, Clap Attack und The Wizard of Oz zeigte der Verein eindrücklich, wie vielfältig und unterhaltsam Blasmusik sein kann – bereichert durch kreative Showeinlagen und spürbares Herzblut beim gemeinsamen Musizieren.
Der langanhaltende Applaus am Ende zeigte: Das Publikum war begeistert – und darf sich hoffentlich auch künftig auf weitere Matinée-Konzerte und neue Konzert-Formate freuen.


