Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Uzwil
30.06.2022
30.06.2022 11:41 Uhr

NWD 2022: Bühler vereinbart mehrere Kooperationen

Mit weltweiten Kooperationen strebt Bühler eine noch effizientere und nachhaltigere Produktion von Lebens- und Futtermitteln an. Bild: Bühler Group Uzwil
Im Rahmen der Networking Days vom 27./28. Juni 2022 hat die Bühler Group eine ganze Reihe von neuen Partnerschaften angebahnt und teilweise bereits vertraglich fixiert. Dies als konkrete Umsetzung des Veranstaltungsziels "Accelerating Impact Together" (Gemeinsam die Wirkung beschleunigen).

Bühler: Joint Venture mit  IMDHER S.A. (Mexiko)

29. Juni 2022
Die Schweizer Bühler Group gibt heute die Gründung eines Joint Ventures mit IMDHER S.A. de C.V. bekannt, einem bedeutenden Akteur auf dem mexikanischen Markt für Tiernahrung. Das neue Unternehmen wird die Prozesseffizienz, Qualität und Nachhaltigkeit in der Futtermittelindustrie verbessern. Tierisches Eiweiss ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der menschlichen Ernährung, und der weltweite Fleischkonsum nimmt zu. Darum ist es wichtig, die Wertschöpfungskette für tierisches Eiweiss so effizient und nachhaltig wie möglich zu gestalten.
Mehr dazu

Bühler und MMS AG aus Urdorf

28. Juni 20
Die Schweizer Bühler Gruppe und die MMS AG im zürcherischen Urdorf geben eine Innovations- und Technologiepartnerschaft bekannt, um die Entwicklung von hochfunktionalen Inhaltsstoffen für nachhaltige Fleisch- und Milchprodukte voranzutreiben. Die Expertise von MMS in der Membrantechnologie ermöglicht die Abtrennung wertvoller Bestandteile mit überlegener Funktionalität, sensorischen und ernährungsphysiologischen Vorteilen. In Kombination mit der Verarbeitungsexpertise von Bühler und seinen vor- und nachgelagerten Technologien für den pflanzlichen Proteinmarkt bietet die Partnerschaft die Möglichkeit, die nächste Generation von Fleisch- und Milchersatzprodukten zu erforschen.
Mehr dazu

Bühler: Joint Venture "Eridia" mit ZETA

28. Juni 2022
Die Schweizer Bühler Group gibt heute die Gründung eines neuen Joint Ventures mit dem österreichischen Pharma- und Biotechnologieunternehmen ZETA bekannt. Das neue Unternehmen, Eridia, wird Anlagen für die Lebens- und Futtermittelbiotechnologie entwickeln, vor allem in den Bereichen Präzisionsfermentation und zelluläre Landwirtschaft. ZETA hat umfangreiche Erfahrungen in der Skalierung biopharmazeutischer Prozesse — vom Piloten bis zum industriellen Massstab.
Mehr dazu

Bühler: Joint Venture mit Givaudan und Migros

28, Juni 2022
Der nächste Meilenstein von The Cultured Hub in The Valley in Kemptthal bei Zürich ist erreicht. Das Joint Venture wurde 2021 von den Schweizer Unternehmen Givaudan, Bühler und Migros mit dem Ziel gegründet, die rasante Entwicklung von Fermentations- und kultivierten Lebensmitteln zu unterstützen und zu beschleunigen. Kultiviertes Fleisch kommt ohne das Schlachten von Tieren aus und bietet einen deutlich reduzierten Klima- und Landverbrauchs-Fussabdruck.
Mehr dazu

Bühler und endeco

28. Juni 2022
Die Schweizer Bühler Group kündigt heute eine neue strategische Partnerschaft mit dem deutschen Anlagenbauer endeco an, um die Verarbeitung von Hülsenfrüchten voranzutreiben, die wachsende Nachfrage nach alternativen Proteinquellen zu befriedigen und Lösungen für die Verarbeitung von Hülsenfrüchten mit einem deutlich kleineren CO2-Fussabdruck zu entwickeln.
Mehr dazu

Bühler und Flottweg SE

28, Juni 2022
Die Schweizer Bühler Group und die deutsche Flottweg SE haben einen Kooperationsvertrag unterzeichnet, um Kunden im Markt für pflanzliche Proteine Lösungen für die komplette Wertschöpfungskette anzubieten. Durch das kombinierte Fachwissen von Flottweg bei der Nassfraktionierung und dem von Bühler beim Trockenverfahren können die beiden Unternehmen gemeinsam integrierte Lösungen und optimierte Prozesse mit höchsten Erträgen, weniger Umweltbelastung und bester Qualität der Proteinisolate anbieten.
Mehr dazu

jg