Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
25.11.2021

Uzwil: "Glüehwii-Sunntig" mit Platzeinweihung

Der entstehende neue Platz vor dem CarPoint Uzwil wird bald einen Namen tragen.
Das Geschäftszentrum Uzwil (GZU) organisiert am 12. Dezember 2021 einen «Glüehwii-Sunntig». Dieser findet auf der neuen Begegnungsfläche in der Überbauung Birkenhof statt. Bisher hatte dieser Platz noch keinen Namen. Doch am «Glüehwii-Sunntig» lüftet die Gemeinde Uzwil das Geheimnis.

Aktuell ist der noch namenlose Platz neben der neuen Migros Uzwil eine Baustelle. Doch schon in wenigen Tagen soll der Platz gegenüber dem Stickereiplatz für die Bevölkerung begehbar sein. Das GZU packt die Gelegenheit am Schopf und führt seinen «Glüehwii-Sunntig» anstatt im Innenhof in der neuen Überbauung Birkenhof durch. «Wir freuen uns, dass wir eine Premiere feiern dürfen», sagt GZU-Präsidentin Jrène Chiavi. Der erste Anlass auf der frisch fertiggestellten Begegnungsfläche macht sich auch die Gemeinde Uzwil zunutze. Am 12. Dezember.2021 um 12:12 Uhr weihen die Verantwortlichen den Platz mit seinem neuen Namen ein.

Rund um diesen Höhepunkt sorgt der «Glüehwii-Sunntig» für weitere Unterhaltung. Von 11 bis 17 Uhr werden Christbäume verkauft, Kinder und Erwachsene können Kerzenziehen und natürlich gibt es den Glühwein- und Grillstand. Für die musikalische Unterhaltung sorgt den ganzen Tag über die Uzwiler Musikgruppe «Carpe Diem» und um 14 Uhr singt die Schülergruppe «Xangbox». Es wird ein einzigartiger «Glüehwii-Sunntig». Deswegen hat das GZU beschlossen auf den traditionellen Weihnachtsmarkt Uzwil in diesem Jahr ausnahmsweise zu verzichten.

GZU