Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Fussball
25.10.2021
25.10.2021 08:50 Uhr

FC Uzwil gewinnt in Winterthur mit 3:1

Herrliches Herbstwetter auf der Winterthurer Schützenwiese. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz. Bild: Lena Stojanovic
Der FC Uzwil holte heute Sonntag, 24. Oktober 2021, drei wichtige Punkte! Nach einem Doppelpack von Orcun Cengiz und der "Versicherung" durch Ifraim Alija verbuchten die Uzwiler einen verdienten 3:1-Sieg beim FC Winterthur 2.

Live-Ticker aus Winterthur

95. Minute: Nach fünf "langen" Minuten Nachspielzeit pfeift der Schiedsrichter die Partie ab. Es ist geschafft. Der FC Uzwil gewinnt 3:1!

85. Minute: Noch gut 8 Minuten zu spielen. Das schaffen wir!

77. Minute: Jetzt gelingt auch den Gastgebern ein Treffer. Das Tor erzielt Levin Nay.

74. Minute: Der FC Uzwil erhöht auf 3:0. Torschütze ist Captain Ifraim Alija. Nach einem Eckball per Kopf - so wie wir es kennen und schätzen!

64. Minute: Der FC Uzwil geht mit 2:0 in Führung. Orcun Cengiz doppelt nach und kann sich zum zweiten Mal als Torschütze feiern lassen. (Clip: Lena Stojanovic)

54. Minute: Rote Karte für den Winterthurer Noah Lovisa wegen Notbremse. Die Gastgeber ab jetzt in Unterzahl.

Die zweite Halbzeit hat begonnen. Der Ball rollt wieder. Noch kein Wechsel beim FC Uzwil.

In den ersten 45 Minuten zeigte der FC Uzwil eine solide Leistung und kam immer besser ins Spiel. Dank des Treffers von Orcun Cengiz liegen die Uzwiler vorne. Das 1:0 ist noch kein Polster, aber eine gute Ausgangslage für die zweite Halbzeit.

45. Minute: Der Schiedsrichter pfeift zur Pause.

26. Minute: Der FC Uzwil geht durch Orcun Cengiz mit 1:0 in Führung.

Eine Viertelstunde ist gespielt. Noch hat sich keine der Mannschaften vor dem gegnerischen Gehäuse erfolgreich durchsetzen können. Waren anfänglich die Zürcher mehr am Ball, drehen die Uzwiler mehr und mehr auf.

14:30 Uhr: Der Schiedsrichter hat die Partie angepfiffen. Der Ball rollt! Hopp Uzwil!

14::00 Uhr: Willkommen zum Live-Ticker von der Schützenwiese in Winterthur. Beide Teams sind aktuell mit dem "Warm-up" beschäftigt.

Startaufstellung FC Uzwil 

Bild: uzwil24.ch

Sonntag, 24. Oktober 2021, 14:30 Uhr:
FC Winterthur 2 - FC Uzwil 1 1:3 (0:1)
Fussball, 1. Liga Gruppe 3
Sportplatz Schützenwiese, Winterthur

Bild: SFV
uzwil24.ch / Lena Stojanovic