Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Oberuzwil
10.10.2021

Sportclub Helvetics lernt Vereinsleben des TCO kennen

Bild: TC Oberuzwil
Am Mittwoch, 29. September 2021, hat der Tennisclub Oberuzwil den Sportclub Helvetics Uzwil im Sinne von "Sport-Verein-t" auf die Tennisanlage in Oberuzwil eingeladen. In Kombination der beiden Traditionsvereine entstand eine hochkarätige Gruppe aus ehemaligen Spitzen Baseballern, Tenniscracks und filigranen Unihockeyspielern.

Nach einer kurzen und intensiven Tennis-1x1-Lektion mit Drillcoach Philipp ging es um Punkte und der Ton wurde entsprechend rauer. Bei anschliessender Verpflegung und regem Austausch kam klar zum Vorschein, dass beide Vereine die ähnlichen Interessen verfolgen. Der Spass steht im Vordergrund und doch darf die Performance, in Form von Toren, Punkten oder auch dem Formstand jedes Einzelnen, erkennbar sein. Da zum Schluss gar der Transfer von Mitgliedern startete, darf der Anlass als äusserst geglückt und wertvoll eingestuft werden.

Sollte ein anderer Verein Interesse haben, den Tennissport und das Vereinsleben des TCO kennen zu lernen, sind Anfragen jederzeit erwünscht. Gerne zeigt der TCO seine Anlage mit den sechs Allwetterplätzen, einem modernen Clubhaus und bald schon ganz neuer LED-Beleuchtung.

Weitere Informationen finden Sie hier.

TC Oberuzwil