Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport Regional
22.09.2021
22.09.2021 16:03 Uhr

40 Jahre TC Oberuzwil und fünf neue Clubmeister

Bild: TC Oberuzwil
Quasi im Vorprogramm zu den Feierlichkeiten zum 40-Jahr Jubiläum ermittelten die Finalisten in fünf verschiedenen Kategorien die neuen Clubmeister des Tennisclubs Oberuzwil. Sie sind von ursprünglich 73 Teilnehmern noch übrig geblieben.

Erstmals wurde in der Kategorie Herren Plausch ein Final ausgetragen, Benjamin Meile besiegte den früheren Clubpräsidenten Michael Nef in zwei Sätzen. Als einziger neuer Clubmeister war er bei der Clubgründung des TC Oberuzwils knapp noch nicht geboren.

In der Kategorie Herren 55+ entthronte der „Neo55pluser“ Ruedi Schönenberger den Seriensieger Frank Medgyesy in drei Sätzen.

Christian Wüger krönte sich zum zweiten Mal bei den Herren 35+ zum Clubchampion. Er bezwang knapp im Championstiebreak den Finalneuling Gabriel Sutter.

Die Doppelbelastung als OK-Chef TCO Jubiläum und Finalteilnehmer konnte Clubpräsident Pascal Germann nichts anhaben. Er holte sich in der Aktivkategorie gegen Philipp Frenzel den insgesamt sechsten Titel seit der Fusion mit dem TC Uzwil. Im Halbfinale zuvor setzte sich Philipp gegen Marco Müggler und Pascal gegen Timo Brühwiler durch.

Bei den Damen wurde nur eine Kategorie ausgetragen, aber die hatte es in sich. Als die anderen Finalteilnehmer schon längst geduscht waren und die ersten Pizzas bereits geliefert wurden, duellierten sich Esther Spinas und Rafaela Piljic noch immer. Nach über drei Stunden Kampf war es die völlig erschöpfte Esther, die gegen die von Krämpfen geplagte Rafaela das bessere Ende für sich beanspruchte und sich zum 3. Mal Clubmeisterin nennen darf.

Anschliessend konnten sich auch sie zu den Feiernden gesellen und den Abend gemütlich ausklingen lassen. Sie hatten keine Kraft mehr, am Doppelplausch teilzunehmen, der parallel zur Feier bis zum Lichterlöschen rege genutzt wurde.

Der TC Oberuzwil erfreut sich zurzeit an einer Rekordmitgliederzahl und kann den nächsten 40 Jahren optimistisch entgegen blicken.

TC Oberuzwil/mh