Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Eishockey
18.10.2021
18.10.2021 08:40 Uhr

Hawks Hockey School ist gestartet (Video)

Patrik Högger, Nachwuchsleiter und U9-Coach der EHC Uzwil Hawks, und seine Betreuerkollegen zeigen es den Vier- bis Neunjährigen vor. Bild: Lena Stojanovic
Kindern im Alter von 4 bis 9 Jahren bietet der EHC Uzwil auch diese Saison Gelegenheit, das Eishockey-ABC zu lernen. Die aufstrebende Nachwuchsabteilung der Hawks und die neue Uzehalle boten am Samstagmorgen, 16. Oktober 2021, die perfekte Chance für einen Einstieg, der auch an den kommenden Samstagen noch möglich ist.

Mit einem kurzen Einführungsspiel begann das erste Training für die neuen Eishockeyspielerinnen und -spieler. Auf diese Weise konnten sich die Kinder auch gleich kennenlernen.

Nachdem Patrik Högger, Nachwuchsleiter und U9 Coach der EHC Uzwil Hawks, den Kindern den Ablauf des Trainings erklärt hatte, wurden diese in verschiedene Gruppen eingeteilt. Jede Gruppe absolvierte anschliessend an jedem Posten das ca. 8-minütige Programm.

Für die Zuschauerinnen und Zuschauer war es schön zu sehen, dass die Kinder rasch Freude an dem Sport gefunden hatten. Die grosse Zahl an begeisterten Kindern freut auch den EHC Uzwil. Wer weiss, ob darunter einige zukünftige Eishockey-Profis zu finden sind.

Willst auch du diese Sportart kennenlernen?

Willst du Eishockey-Spieler oder -Spielerin werden - oder einfach mal reinschnuppern und herausfinden, ob es dir gefällt? Eishockey ist ein super Sport, der Spass macht: Über 100 Nationalliga-Spieler haben beim EHC Uzwil das 1x1 des Eishockeysports erlernt.

Jeweils samstags in der Uzehalle

Obwohl der Saisonstart am Samstag, 16. Oktober 2021, stattgefunden hat, ist der Einstieg auch während der Saison jederzeit möglich. Die Hawks Hockey School trainiert jeden Samstag pünktlich von 10:45 Uhr bis 11:45 Uhr in der neu renovierten Uzehalle an der Sportstrasse in Niederuzwil. Besammlung zum Umziehen ist jeweils um 10:00 Uhr direkt in der Eishalle.

Weitere Informationen und Anmeldung

Für einen effizienten und reibungslosen Hockey School Start ist eine Anmeldung erwünscht, und zwar über die Website:

www.ehcuzwil.ch/hockeyschule


oder per E-Mail an:

nachwuchs@ehcuzwil.ch

EHC Uzwil - Hawks Hockey School - Flyer
jg/Lena Stojanovic