Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Uzwil
15.09.2021
15.09.2021 07:20 Uhr

Hotel Uzwil - für einen genussvollen Herbst

Gemüse für das Hotel Uzwil aus dem eigenen Bio-Garten. Bild: Uze AG
Nach einem ereignisreichen Sommer ist das Hotel Uzwil bereit für einen genussvollen Herbst. «Dieser Sommer war in vielerlei Hinsicht einzigartig. Die letzten Monate waren herausfordernd», sagt René Meier, Direktor des Gastro- und Hotelleriebetriebes. «Die getroffenen Massnahmen haben sich bewährt – und es war schön zu sehen, wie unsere Gäste wieder mit Freude zusammenkommen.» Die schwierige Zeit im Frühling hat der Betrieb nicht zuletzt dank seinen treuen Kunden überstanden, die ihn mit dem Kauf von Gutscheinen und der Nutzung des Take-away-Angebotes nachhaltig unterstützten.

Erfreuliche Ernte

Nachhaltigkeit steht denn auch im Zentrum des Uzwiler Betriebes. Der eigene Gemüsegarten, der während dem Frühlings-Lockdown bepflanzt wurde, bescherte dem Restaurant eine reiche Ernte. Die Zusammenarbeit mit regionalen Produzenten ermöglicht ein vielseitiges saisonales kulinarisches Angebot. Dabei wird Nachhaltigkeit auch sozial gedacht: «Wir stehen für gelebte Gastlichkeit, Genuss, und Feiern mit Familie und Freunden», so René Meier. Und diese Werte sind überall spür- und erfahrbar. So zum Beispiel mit dem legendären sonntäglichen Brunchbuffet, das weit über die lokalen Grenzen hinaus bekannt und beliebt ist.

Herbstliche Gaumenfreuden

Lokal und saisonal: Das ist auch der Anspruch des Küchenteams. Und kaum eine Saison hat kulinarisch so viel zu bieten wie der Herbst. Wildspezialitäten, Kürbis und Pilze werden auch in diesem Jahr zu traditionellen und kreativen Gerichten verarbeitet, gepaart mit auserlesenen Weinen aus dem eignen Weinkeller. Aber nicht nur Wild- und Pilzfreunde kommen im Hotel Uzwil auf ihre Kosten: Wer eine Feier plant, ist mit unserem Bankett-Angebot bestens bedient. «Ein Fest zu planen und zu begleiten, ist fast das Schönste an unserem Beruf», so René Meier. Denn: «Menschen, die das Leben zusammen geniessen und feiern – das ist besonders in dieser Zeit ein unschätzbares Gut.»

Infos und Öffnungszeiten

Hotel:
Der Hotelbetrieb ist regulär und unter Einhaltung gesundheitlicher Schutzmassnahmen geöffnet.

Restaurant:
Montag bis Freitag: 06.30–23.00 Uhr
Samstag: 07.00–10.30 / 17.30–23.00 Uhr
Sonntag: Neu von 08.00-14.00 Uhr
Eine Reservation ist von Vorteil (071 955 70 70)
Bankette und Feste ab 15 Personen auf Voranmeldung.

www.hotel-uzwil.ch

Uze AG