Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Flawil
13.09.2021
13.09.2021 12:10 Uhr

Schoggi Food Festival 2021 begeisterte Klein und Gross

Bild: yg
Marktstände mit vielen Attraktionen, Zaubershows mit Globi und Entdeckungsreisen in die Welt der Schokolode gehörten am Wochenende des 11. und 12. September 2021 zu den Höhepunkten des erfolgreichen Schoggi Food Festivals bei Maestrani's Chocolarium in Flawil.

Die zahlreichen Besucherinnen und Besucher jeden Alters, aber vor allem auch viele Familien mit Kindern, kamen in den Genuss eines süssen Wochenendes. Ein grosser Anziehungspunkt war die Schoggi-Zaubershow mit Globi und Peter Löhmann, welche Gross und Klein zu begeistern wusste.

Informationen, Unterhaltung und Verpflegung boten die verschiedenen Marktstände. Am Globistand wurde fleissig der Wettbewerb ausgefüllt und der Stand über den Neckertaler Baumwipfelpfad gab Einblick in ein neues Angebot in der Region.

Im Innenbereich konnte man sich über die Entstehung der Schokolade informieren, selber Schoggi machen, am Globi-Zeichnungswettbewerb teilnehmen und Globi sogar persönlich kennenlernen. Abgerundet wurde der gelungene Event durch die musikalische Unterhaltung der Live-Band "Just Two".

 

Hereinspaziert! Bild: yg
Markt-Feeling beim Chocolarium. Bild: yg
Die Band "Just Two" sorgte für musikalische Unterhaltung. Bild: jg

Im Chocolarium Foyer

Bei den Schoggi-Zaubershows am Sonntag sorgten Globi und Peter Löhmann für viel Gelächter. Bild: yg
Auch das Schminken war ein Anziehungspunkt für die Kinder. Bild: yg
Die Welt der Schokolade entdecken. Bild: yg
Selber kreativ sein und die eigene Schokolade gestalten und verzieren. Bild: yg
Wo ist Globi? Das Suchen machte Spass. Bild: yg
Experimentieren und Lernen sind ein wichtiger Teil der Indoorausstellung. Bild: yg
Schoggi Food Festival bei Maestrani's Chocolarium in Flawil. Bild: jg
Uzwil24