Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
20.07.2021
22.07.2021 07:29 Uhr

Thomas Bischof gewinnt 2 Tickets für "Nomadland"

Am 21. Juli auf dem Programm des Openair Kinos Uzwil: Nomadland. Bild: Screenshot Trailer Nomadland
Mit Blick auf den heutigen Auftakt des Openair Kinos Uzwil haben wir zwei Tickets für den heutigen Film "Nomadland* verlost. Die digitale Glücksfee hat Thomas Bischof aus Algetshausen zum Gewinner erkoren.

Wir gratulieren!

Am Dienstagabend, 20. Juli 2021, um 22:00 Uhr war Teilnahmeschluss für die Online-Verlosung, an der sich über 180 Interessierte teilgenommen hatten. Vielen Dank fürs Mitmachen!

Der Gewinner ist Thomas Bischof aus Algetshausen. Die gewonnenen Tickets werden beim Eingang des Openair Kinos Uzwil für ihn hinterlegt. Wir wünschen gute Unterhaltung und viel Spass im Openair Kino Uzwil.

Filminhalt "Nomadland"

Fern (Frances McDormand) hat vor einiger Zeit ihren Mann verloren, aber dennoch ist sie in dem gemeinsamen Haus in Empire, Nevada wohnengeblieben. Nun allerdings hat die United States Gypsum Corporation, ein Baustoffhersteller und der einzige grosse Arbeitgeber der Kleinstadt, dichtgemacht und es gibt keine Jobs mehr. Nicht einmal eine Postleitzahl hat Empire mehr, weswegen Fern in ihrem kleinen Transporter lebt, durch die Vereinigten Staaten fährt und sich von Job zu Job treiben lässt. Sie besteht allerdings darauf, dass sie nicht obdachlos, sondern einfach nur hauslos ist. Fern könnte aufgrund ihrer Qualifikationen jederzeit wieder ein normales Leben führen, doch sie bevorzugt das Leben auf der Strasse mit seiner Freiheit, den anderen Menschen und den vielen Bekanntschaften, die man irgendwann wiedertrifft. So arbeitet sie etwa in einem Versandlager, bei der Ernte oder in einer Wohnwagensiedlung...

Das Wichtigste in Kürze

Ort:
Oberhalb der Uzehalle an der Sportstrasse in Niederuzwil

Sprache:
Generell Deutsch, Ausnahmen sind gekennzeichnet.

Arealöffnung: 19:00 Uhr

Filmbeginn: ca. 21:30 Uhr

Eintrittspreis: Fr. 15.-

Vorverkauf: online und im Kino City Uzwil

Live-Musik:
Donnerstags um 20:00 Uhr, Ticket-Aufpreis Fr. 10.--

Programm und Online-Ticketreservation:

openair-uzwil.ch

unterstützt durch "Gas gibt Kultur" der Technischen Betriebe Uzwil

Bild: Openair Kino Uzwil
jg