Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Fussball
10.07.2021
10.07.2021 17:23 Uhr

Der FC Uzwil empfängt im Cup den FC Baden

Das Tableau der ausgelosten Partien. Bild: LS
Am Sitz des Schweizerischer Fussballverband (SFV) in Muri BE wurden heute die zwei Runden der 1. Liga Cup-Qualifikation ausgelost. Das Losglück brachte dem FC Uzwil ein Heimspiel im Oktober, und zwar gegen FC Baden aus der gleichen 1. Liga-Gruppe.

FC Uzwil-Präsident Ljubisa Stojanovic aus Muri: "Als Teil der heutigen 1. Liga-Konferenz wurden die Spiele der Cup-Qualifikation ausgelost. Der FC Baden ist für uns ein grosser Brocken, vor eigenem Publikum sind unsere Chancen aber gewiss intakt. Im Falle eines Sieges kämen wir im kommenden März erneut in den Genuss eines Heimspiels. Gegner wäre dann der Sieger der Partie FC Bulle - Lancy FC (Genf). Und danach könnte der Weg frei werden für die Cup-Hauptrunde mit den Teams der Credit Suisse Super League bzw. der DIECI Challenge League. Wir freuen uns jetzt aber auf das Duell gegen den FC Baden."

Endlich Cup-Heimspiele

War der FC Uzwil in den vergangenen Jahren im Cup fast schon chronisch mit Auswärtsspielen "gesegnet" worden, scheint sich das Schicksal eines anderen besonnen zu haben und stellt jetzt gar zwei Cup-Heimspiele in Aussicht, oder sogar drei, falls dem FC Uzwil in der Qualifikation zwei Siege gelingen würden. Hopp Uzwil!

Sitz des SFV in Muri BE. Bild: LS
jg