Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Fussball
24.06.2021
26.06.2021 20:55 Uhr

FC Uzwil kämpft am Samstag um den Aufstieg

Hopp Uzwil! Bild: jg
Am Samstag, 26. Juni 2021, kann der FC Uzwil mit einem Sieg in Bassersdorf nach 40 Jahren wieder in die 1. Liga aufsteigen. Anpfiff auf der bxa Sportanlage ist um 18:00 Uhr. Ein Fancar ist organisiert und es hat noch Plätze frei.


Die letzte Runde der verkürzten Corona-Saison 2020/21 ist entscheidend. Im Fernduell mit Amriswil und Kreuzlingen haben es die Uzwiler dank zwei Punkten Vorsprung auf die Verfolger am Samstag selber in der Hand, den Traum vom Aufstieg wahr zu machen.

Es dürfte wichtig sein, dass das Team von Cheftrainer Armando Müller locker bleibt und eine gute Mischung zwischen voller Konzentration und Spielfreude findet. Bassersdorf hat die zwei letzten Spiele verloren, ist aber auf eigenem Terrain nicht zu unterschätzen. 

Die Uzwiler werden wie immer bestens vorbereitet auch in diese Partie gehen. Mit Ausnahme des gesperrten Ifraim Alija stehen alle Spieler zur Verfügung, auch Kristian Nushi kehrt wieder zurück ins Kader.

Armando Müller: "Wir konnten diese Woche trotz Gewitterunterbrüchen gut trainieren und heute Freitagabend folgt noch das Abschlusstraining. Im Team herrscht eine positive Spannung, verbunden mit der Vorfreude auf das wichtige Spiel."

Uzwil24 wünscht dem FC Uzwil am Samstag den Glauben an die eigene Stärke und auch das nötige Wettkampfglück. Hopp Uzwil!

Tabelle vor der letzten Runde

Bild: uzwil24.ch / OFV

Samstag, 26. Juni 2021, 18:00 Uhr:
FC Bassersdorf 1 - FC Uzwil 1
2. Liga interregional
bxa Sport- und Freizeit-Anlage, Bassersdorf

 

Fancar nach Bassersdorf

Sie können beim entscheidenden Spiel dabei sein! Der FC Uzwil hat einen Car organisiert, der vom Sportplatz Rüti, Henau, aus zum Spiel und wieder zurückfährt. Es hat noch Plätze frei.

Informationen zur Fahrt

Datum: 26. Juni 2021

Ort: Sportplatz Rüti, Henau

 Abfahrtszeit: 16:00 Uhr

Preis: CHF 20.- pro Person

Wegen der beschränkten Anzahl Plätze ist eine Anmeldung bei Pascal Jöhl nötig. Entweder per E-Mail unter pascal.joehl@bluewin.ch oder telefonisch 079 681 86 57.

Hopp Uzwil!

Jürg Grau